Textblöcke in Stimmauszügen bzw. Partitur unabhängig

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
spatzmaus

Textblöcke in Stimmauszügen bzw. Partitur unabhängig

Beitrag von spatzmaus »

Habe folgendes Problem:
Ich schreibe oft mehrere Sätze hintereinander, die jeweils eine eigene Überschrift haben sollen. Wenn ich aber versuche dem zweiten Satz einen Textblock zuzuweisen, habe ich Probleme:

wenn ich den Textblock in der Partitur eingebe, erscheint er nur im ersten Stimmauszug

wenn ich in jedem Stimmauszug einzeln die Überschrift eingebe( ich weiß, eigentlich unsinnig) erscheint jede auch in der Partitur

Wenn die Überschrift erst mal in jedem Stimmauszug steht, möchte ich sie natürlich noch jeweils justieren, ohne dass dies Konsequenzen für die Partitur oder die anderen Auszüge hat.
Stimmen ein paar Voreinstellungen bei mir nicht oder habe ich die intelligente Verknüpfung noch nicht richtig verstanden?

Bitte um Hilfe! :?
klaus_h

Beitrag von klaus_h »

Hallo Spatzmaus,

ich würde in den Vortragsbezeichnungen eine neue Kategorie "Satzüberschriften" erstellen, basierend auf den "Tempoangaben". Dann ist auch jede Überschrift in jeder Stimme drin. Verschieben kannst Du sie dann in den Stimmen wie Du willst, ohne dass in der Partitur was passiert.

Hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße!
Klaus
spatzmaus

Danke!!!

Beitrag von spatzmaus »

Und ob du mir geholfen hast, es funktioniert perfekt! Vielen, vielen Dank!
Antworten