Hallo,
ist es möglich, Noten farbig zu gestalten? Ich meine jetzt nicht bloß den Notenkopf (das habe ich schon selbst hinbekommen), sondern auch Hals, Balken etc ...
Danke
Klavierix
Farbige Noten
- stefan schickhaus
Eine recht mühsame Methode ist es, mit den Bildschirmfarben zu arbeiten. Dazu "färbst" du die Ebenen entsprechend ein und gibst die Datei dann als "Postcript-Liste" aus. Diese dann mittels des Acrobat-Distillers in ein PDF umwandeln.
In Finale 2012 gelang mir das gerade nicht, wohl aber in Finale 2011.
In Finale 2012 gelang mir das gerade nicht, wohl aber in Finale 2011.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
- Heiko Kulenkampff
Danke für die Antworten - funktioniert leider nicht. (Ich habe FINALE 2010 - vielleicht liegt's daran). Ich hab nun versucht das ganze im COREL DRAW zu lösen, das funktioniert eigentlich ganz gut, indem ich Daten hin und hertransportiere. Das einzige Problem bislang, aus unerfindlichen Gründen besitzt mein COREL DRAW beim Zeichensatz Maestro keine Viertelpausen. Die bräuchte ich aber in ROT. Geht einfach nicht ... ich hab schon versucht aus dem WORD eine Viertelpause rüberzukopieren, geht aber auch nicht ... hat da wer eine Idee?
Dankende Grüße
Klavierix
Dankende Grüße
Klavierix
- stefan schickhaus