Liebe Kollegen,
hat die tolle neue Option "Instrumentenwechsel" eine Macke oder ich?
Ich habe damit ein Glockenspielsystem erfolgreich in Drum-Set geändert. Wenn ich dann zurückwechseln will, erscheint im Instrumentenwechseleinblendmenü Glockenspiel bereits angewählt, das System verhält sich aber nach wie vor drumsettig. Wie komme ich denn aus der Nummer wieder raus? Ich habe schon versucht, mit Notensystemstilen wieder zu normaler Notation zu kommen - das funktioniert aber auch nicht.
Hiiiiiilfe!
Viele Grüße
Paul
Instrumentenwechsel zurück
-
Instrumentenwechsel zurück
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2
- stefan schickhaus
-
Hab was rausgefunden:
Man darf nur einen abgegrenzten Bereich ändern! Dann ist anschließend wieder alles normal. Man muss sich das also vorher überlegen, wie lange so ein Instrumentenwechsel dauern soll und kann nicht ins Blaue hinein schreiben, weil man offenkundig nicht einfach irgendwann zurückwechseln kann. Schön bescheuert!
Den schon vorgenommenen Instrumentenwechsel kann man in der Partiturverwaltung wieder löschen.
VG
Paul
Man darf nur einen abgegrenzten Bereich ändern! Dann ist anschließend wieder alles normal. Man muss sich das also vorher überlegen, wie lange so ein Instrumentenwechsel dauern soll und kann nicht ins Blaue hinein schreiben, weil man offenkundig nicht einfach irgendwann zurückwechseln kann. Schön bescheuert!
Den schon vorgenommenen Instrumentenwechsel kann man in der Partiturverwaltung wieder löschen.
VG
Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2