Capella-Noten-Import
Capella-Noten-Import
Hallo,
Ich habe per Mail Capella-Noten zum Bearbeiten gesendet bekommen. Wie kann ich sie in Finale importieren oder konvertieren?
Danke und LG
Cyndra
Ich habe per Mail Capella-Noten zum Bearbeiten gesendet bekommen. Wie kann ich sie in Finale importieren oder konvertieren?
Danke und LG
Cyndra
Die Musik ist das Schönste, das mir begegnet ist, weil man alles zurückbekommt, was man in sie investiert.
--
La musique est la plus belle chose que j'ai rencontré dans ma vie, car elle rend tout ce qu'on y investie.
--
La musique est la plus belle chose que j'ai rencontré dans ma vie, car elle rend tout ce qu'on y investie.
Re: Capella-Noten-Import
Leider gar nicht.
Außer du druckst sie aus und scannst sie ein.
Notensatzprogramme mögen nicht miteinander.
Manfred
Außer du druckst sie aus und scannst sie ein.
Notensatzprogramme mögen nicht miteinander.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
- stefan schickhaus
Capella kann im MIDI-Format abspeichern, und diese Datei kann Finale öffnen. Man muss ein bisschen rumspielen, zB. um eine korrekte Auflösung kurzer Notenwerte zu bekommen, aber es funktioniert. Allerdings werden nur die reinen Noteninformationen gelesen, alles andere - Dynamik, Texte, Layout - geht verloren.
Gruß: stefan schickhaus
Gruß: stefan schickhaus
Das war ja wieder mal eine super Antwort. Wie die des Topic 'EPS Export’.Wir sind natürlich alle dabei dir eine Zusammenfassung zu bauen
Was soll das, bewirbt sich da jemand um den Posten des Forums-Trolls?Anonymous hat geschrieben:Das war ja wieder mal eine super Antwort. Wie die des Topic 'EPS Export’.Wir sind natürlich alle dabei dir eine Zusammenfassung zu bauen
Dann aber bitte mit Namen!
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
- stefan schickhaus
Eigenartiges Verhalten, in der Tat.
stefan schickhaus hat geschrieben:Eine pragmatische, vielleicht etwas faule Idee. Danke.
Genaustefan schickhaus hat geschrieben:Eigenartiges Verhalten, in der Tat.
Kein Wort mehr zu dem Gast.
Etwas anderes, eigentlich wäre ja dafür XML da, Capella kann ja angeblich XML, ich habe vor kurzem jemand eine mit dem FInale PlugIn erstellte XML Datei geschickt, sie konnte sie abe nicht öffnen, weiß da jemand genaueres?
Manfred
Etwas anderes, eigentlich wäre ja dafür XML da, Capella kann ja angeblich XML, ich habe vor kurzem jemand eine mit dem FInale PlugIn erstellte XML Datei geschickt, sie konnte sie abe nicht öffnen, weiß da jemand genaueres?
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
angeblich ist das XML Format von Capella und Finale nicht das gleiche, daher kann man die Dateien nicht austauschen.
LG
Cyndra
LG
Cyndra
Hallo Manfred,
zu deiner Frage wegen Capella im XML Format:
die von Capella haben einen XML-Import jedoch nur im capxml-Format
im Endeffekt ist das Import - tool da und doch nicht.
Gruß Frank
P.S. seit ich einen Computer habe, kann ich Probleme lösen, die ich ohne gar nicht hatte.
zu deiner Frage wegen Capella im XML Format:
die von Capella haben einen XML-Import jedoch nur im capxml-Format
im Endeffekt ist das Import - tool da und doch nicht.
Gruß Frank
P.S. seit ich einen Computer habe, kann ich Probleme lösen, die ich ohne gar nicht hatte.