wie verhindere ich, dass finale eine neue zeile beginnt :-(

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
mr riös

wie verhindere ich, dass finale eine neue zeile beginnt :-(

Beitrag von mr riös »

oh mann :-(

jetzt hab ich endlich diese verflixten notenköpfe hinbekommen, da ärgert mich finale erneut:

habe jetzt die noten geändert und das lead sheet abgespeichert - dann konnte ich endlich die noten in eine andere stimmlage bringen und das dann auch abspeichern - alles prima

nun wollte ich das nochmal machen, da ändert finale plötzlich den zeilenumbruch - habe nix weiter gemacht, als die vorhandenen noten in eine andere lage zu bringen - nur eine terz nach oben - sonst nix - und jetzt steht da die letzte achtel, versteht ihr, die allerallerletzte achtel ganz alleine in einer neuen zeile in einem takt, der die ganze neue zeile einnimmt -

ich kann finale zwar sagen, wo es eine neue zeile beginnen soll, aber ich kann nicht sagen, dass es keine neue zeile beginnen soll

*kreisch*

wie kriege ich das wieder weg??? - habe schon wieder tausende menüs durchgeklickt... :-( keine chance

sry, aber normal ist das nicht
mr riös
finale 2011b.r2 auf 17" mbp 2,66 i7 mit mac osx 10.6.8
Sterndeuter

Beitrag von Sterndeuter »

Einfach mit dem Taktwerkzeug (oder einem anderen, das Takte markieren kann) den letzten Takt markieren und dann mit den Cursortasten nach oben verschieben.
Finale 27 auf Windows 10
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Oder die Takte markieren und über das "Extras"-Menü "Takte einpassen" gehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Antworten