Hallo allerseits!
Ich versuche gerade, den Zeichensatz eines Gesangstextes zu ändern. Weder im Textfenster noch über "Plug-Ins-Zeichensätze ändern" komme ich an alle installierten Zeichensätze ran. Zur Auswahl stehen nur einige. Weiß jemand Rat?
Danke schonmal!
Klaus
(Finale 2011, Windows 7)
Liedtext-Zeichensätze
- Sterndeuter
- stefan schickhaus
So wie ich Klaus Hügl verstanden habe, weiß er durchaus, wie Zeichensatzwechsel funktionieren sollten, nur stellt ihm Finale nicht alle im System installierten Fonts zur Verfügung. Warum auch immer.
Meine Empfehlung an Klaus: Dokument - Dokumentenprüfung - Zeichensatzfunktionen - Erweitert. Vielleicht lassen sich so die Fonts aktivieren.
Meine Empfehlung an Klaus: Dokument - Dokumentenprüfung - Zeichensatzfunktionen - Erweitert. Vielleicht lassen sich so die Fonts aktivieren.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Danke Euch 2en! Ja, wie vermutet weiß ich schon wie man Zeichensätze aller Art ändert... Stefan, die Zeichensatzfunktionen helfen auch nicht, bzw. in meinem Fall nicht. Die hab ich schon verwendet wenn ich mit "fremden" Dateien arbeiten musste.
Hm, echt komisch. Jedes andere Programm kommt an meine Schriftarten ran, nur Finale ist anscheinend wählerisch. Ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber wenn jemand noch ne Idee hätte wäre ich dankbar!
Danke und Grüße,
Klaus
Hm, echt komisch. Jedes andere Programm kommt an meine Schriftarten ran, nur Finale ist anscheinend wählerisch. Ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber wenn jemand noch ne Idee hätte wäre ich dankbar!
Danke und Grüße,
Klaus
- Heiko Kulenkampff