Hi Spezialisten,
kann ich einzelne Takt von der Musikausrichtung ausnehmen, so das diese, wenn ich alles anwähle und dann auf die 4 drücke, unverändert bleiben (also meine Spezialwerkzeug-Basteleien nicht zerstört werden)?
Gruß, Heiko
einzelne Takte von der Musikausrichtung ausschießen
- Heiko Kulenkampff
einzelne Takte von der Musikausrichtung ausschießen
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
-
Hallo Heiko,
nach meiner Erfahrung leider gar nicht. Wäre ja schon toll, unzusammenhängende Bereiche gemeinsam anwählen zu können, sieht Finale aber wohl nicht vor. Hilft nur Anwahl - 4 - Anwahl - 4 - etc.
Ich habe mir angewöhnt der Versuchung der Spezialwerkzeugfummelei immer bis ganz zum Schluss zu widerstehen. Wenn alles fertig ist, deaktiviere ich die automatische Musikausrichtung sicherheitshalber und mache dann erst eine Bastelstunde.
Ich würde mich freuen, wenn jemand es besser weiß!
Viele Grüße
Paul
nach meiner Erfahrung leider gar nicht. Wäre ja schon toll, unzusammenhängende Bereiche gemeinsam anwählen zu können, sieht Finale aber wohl nicht vor. Hilft nur Anwahl - 4 - Anwahl - 4 - etc.
Ich habe mir angewöhnt der Versuchung der Spezialwerkzeugfummelei immer bis ganz zum Schluss zu widerstehen. Wenn alles fertig ist, deaktiviere ich die automatische Musikausrichtung sicherheitshalber und mache dann erst eine Bastelstunde.
Ich würde mich freuen, wenn jemand es besser weiß!
Viele Grüße
Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2
-
Hallo Peter,
das habe ich auch hin und wieder probiert. Leider macht Finale auch dann immer meine Handarbeit zunichte! Keine Ahnung wieso. Deshalb sind Spezialwerkzeuge bei mir immer ganz zum Schluss dran.
Genauso wie Diplomatie ist Finale die Kunst des Machbaren.
Gruß
Paul
das habe ich auch hin und wieder probiert. Leider macht Finale auch dann immer meine Handarbeit zunichte! Keine Ahnung wieso. Deshalb sind Spezialwerkzeuge bei mir immer ganz zum Schluss dran.
Genauso wie Diplomatie ist Finale die Kunst des Machbaren.
Gruß
Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2