Hallo,
ich habe mir die Demo von Finale auf der Musikmesse besorgt und
wollte das Programm nun mal testen.
Dummerweise (wie kann man eine Demo so ungeschick zusammenstellen???) geht in der Demo die Hilfe nicht.
Ich habe einen 4-stimmigen Notensatz gemacht und würde bei der Wiedergabe über die Soundkarte gerne nur _eine_ Stimme auswählen, um mir die Stimmen auch einzeln anhören zu können.
Kann bitte jemand mit der Vollversion mal nachschauen, wie das geht?
Danke,
Björn.
P.S. Falls hier jemand von Klemm mitliest: Btte bei der nächsten Demo die Hilfe freischalten. Wie soll ich ein Programm vernünftig testen, wenn ich die Bedienungsanleitung nicht lesen kann?
Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte
Re: Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte
Unter Fenster | Instrumentenliste gibt es eine Tabelle, in der man einzelne Stimmen zur Wiedergabe (W) auswählen, bzw. Solo (S) schalten kann. Außerdem öffnen sich beim Anklicken der kleinen Dreiecke weitere Zeilen, in denen man z.B. die Akkorde von der Wiedergabe ausschließen kann u.v.m.
Danke für die superschnelle Antwort.
Gruß
Björn.
Gruß
Björn.
Hallo Björn
In Finale 2004a kannst du auch bei gehaltener Umschalt+Spacetaste mit der Maus auf das jeweilige System klicken, um einzelne Stimmen zu hören! Zum Abschalten nochmals klicken.
Gruß
Schersch
In Finale 2004a kannst du auch bei gehaltener Umschalt+Spacetaste mit der Maus auf das jeweilige System klicken, um einzelne Stimmen zu hören! Zum Abschalten nochmals klicken.

Gruß
Schersch