Hallo,
folgende frage:
ich möchte eine schlagzeugstimme (drumset) zu einem leadsheet schreiben. dafür brauche ich einerseits strichnotation (wie ich die hinbekomme weiß ich) und andererseits rhythmische notation (weiß auch wie das geht)
d.h. pro takt jeweils komplett strichnotation zzgl. rhytm. notation (für z.b. kicks oder andere akzente....)
wie bekomme ich diese beiden notationsstile zusammen in einen takt?
hab schon rumgesehen im forum, aber leider nichts passendes gefunden. habt ihr ne ahnung?
vielen dank schonmal!!!
Schlagzeug Notationsstile
Beides zusammen als Systemstil geht nicht, da beides Abbreviaturen sind, und hier nur eine gelten kann.
Du kannst aber die Slash-Notation so einstellen, dass sie auf Ebene 1 angewendet wird, Noten in anderen Ebenen aber dargestellt werden. Nun kannst du die Kicks in einer anderen Ebene über oder unter dem System notieren, wie im Beispiel im Anhang.
MM
Du kannst aber die Slash-Notation so einstellen, dass sie auf Ebene 1 angewendet wird, Noten in anderen Ebenen aber dargestellt werden. Nun kannst du die Kicks in einer anderen Ebene über oder unter dem System notieren, wie im Beispiel im Anhang.
MM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.