Ich habe in einem Lied erfolgreich Akkordbezeichnungen gesetzt, ganz nach den Vorlagen meines Auftraggebers. (Also nicht immer den Vorschlägen von Finale folgend.) ABER: warum sind einige Akkordbezeichnung in kleinerer Schrift dargestellt als andere? Ich finde die Systematik dahinter nicht und vor allem nicht, wie ich alle in einer Größe schreiben kann.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Hilfe!
Jens.
unterschiedliche Größe von Akkordbezeichnungen
unterschiedliche Größe von Akkordbezeichnungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Akkordsymbole werden zusammen mit den Noten, denen sie zugeordnet sind verkleinert. Bei dir ist die Altstimme kleiner notiert als der Sopran. Offensichtlich hast du gerade etwas in Ebene 2 bearbeitet, bevor du den ersten As-Akkord eingegeben hast, vor der Eingabe der beiden folgenden Akkorde warst du dann wieder in Ebene 1.
Lösch die kleinen Akkorde, stelle dann sicher, dass du in Ebene 1 arbeitest und füge sie dann erneut ein, das sollte helfen.
MM
Lösch die kleinen Akkorde, stelle dann sicher, dass du in Ebene 1 arbeitest und füge sie dann erneut ein, das sollte helfen.
MM