Hallo zusammen,
ich bin gerade echt am verzweifeln!
Die Partitur ist fertig, ich habe mit dem Plugin Stichnoten in eine Kopie der Partitur gemacht, damit die Stimmenauszüge schnell gehen.
Finale fängt aber nun an in diesen Stimmauszügen und der kopierten Partitur Vorzeichen zu überschreiben mit anderen Ausdrücken, die ich definiert habe! Aus einem forte wird plötzlich "Dämpfer ab" etc...desweiteren kann ich keinen Text mehr eingeben...und das ist wie ein virus, immer mehr blockiert!
Also habe ich alles weggeschmissen, eine neue Kopie ohne Stichnoten angefertigt und es geht einfach weiter...dazu stürzt finale plötzlich ab und es bleibt nur noch eine bak-Datei übrig...
Kennt ihr das Problem????
Weiß jemand Abhilfe? Kann es sein, dass das Plugin beschädigt ist?
Hiilfe! Finale Dokumente gehen kaputt!
Mit "Vorzeichen" meinst du "Vortragsbezeichnungen", nehme ich an. Leider erwähnst du nicht, mit welcher Programm-Version du arbeitest, aber es scheint 2009 zu sein. Ich habe 2009 nicht, aber was du beschreibst, läßt nämlich vermuten: Das Plug-In kommt mit der neuen Datenstruktur der Vortragsbezeichnungen nicht klar, die sich ja in 2009 geändert hat, und vertütelt sich beim Einfügen von neuen Vortragsbezeichnungen, denn es fügt ja die Stimmenbezeichner für Stichnoten als Vortragsbezeichnung ein. Offensichtlich zerschießt es die Dateistruktur und ist für 2009 damit unbrauchbar. Also bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Stichnoten brav von Hand einzufügen und sich ansonsten an Klemm zu wenden, damit die sich an MakeMusic wenden, damit die sich an den Plug-In-Programmierer wenden, damit der eine fehlerfreie Version erstellt, damit du sie 2010, wahrscheinlich eher erst 2011 kaufen kannst, damit sich darin wieder etwas ändert, was zu neuen Bugs führt -- das Leben wird nicht langweilig.
Vielleicht kann man aber auch folgendes nicht ausschließen: Die Datei wurde aus einer alten Vorlage erstellt und ist nach der Konvertierung nach 2009 korrupt?
Vielleicht kann man aber auch folgendes nicht ausschließen: Die Datei wurde aus einer alten Vorlage erstellt und ist nach der Konvertierung nach 2009 korrupt?
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
hallo Tausig.
ich arbeite mit 2008, aber du hast recht...wenn ich alles brav mit der Hand mache, geht es einigermaßen. Sobald ich dann von einer alten Stimme etwas kopieren möchte, macht es wumms!
Abgesehen vom Überschreiben der Vortragsbezeichnungen - warum kann ich keinen normalen Text mehr eingeben? Gibt es da vielleicht irgendwelche Matrizen die aus Versehen angeklickt sind?
Vielen Dank für die Hilfe!
Lg
Trueblue
ich arbeite mit 2008, aber du hast recht...wenn ich alles brav mit der Hand mache, geht es einigermaßen. Sobald ich dann von einer alten Stimme etwas kopieren möchte, macht es wumms!
Abgesehen vom Überschreiben der Vortragsbezeichnungen - warum kann ich keinen normalen Text mehr eingeben? Gibt es da vielleicht irgendwelche Matrizen die aus Versehen angeklickt sind?
Vielen Dank für die Hilfe!
Lg
Trueblue