Hallo,
habe mir endlich einen neuen PC gekauft mit Vista drauf. Nun gibt es (bisher) zwei Probleme, die ich mit Finale 2007c unter WindowsXP noch nicht hatte.
1. horizontales Scrollen mit der Maus in der "fortlaufenden Ansicht" :
Durch seitliches Kippen des Rads meiner Logitech-Maus ist links/rechts Scrollen unter XP bisher problemlos möglich gewesen. Der "Scroll-Knopf" in der Scroll-Leiste reagiert zwar auch jetzt noch auf den Mausbefehl, doch die Notenzeilen selbst verändern ihre Position erst dann, wenn ich anschließend kurz vertikal scrolle. (Also am Rad drehe).
(das im Forum häufig empfohlene "Freewheel" hab ich installiert, damit kann ich jetzt immerhin auch z.B. durch die Liste der Vortragsbezeichnungen scrollen, was vorher auch nicht funktionierte)
2. Beim Abspielen der Noten durch "Leertaste-->Mausklick" kommt es sehr häufig dazu, dass das Finale Fenster "blass" wird und die gesamte (!) Partitur abgespielt wird, ohne dass das auf irgendeine Weise zu stoppen ist.
Ich sehe gerade, dass musicara das Problem weiter unten auch schon beschrieb. (http://www.finaleforum.superflexible.ne ... php?t=2835)
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Die Umstellung auf Vista ist insgesamt etwas mühsam :-/
vielen Dank
Frank
---------------------------
Vista "Home Premium", Finale 2007c, LogitechMouse
Umstellung auf Vista --> Probleme mit Abspielen und Maus
Umstellung auf Vista --> Probleme mit Abspielen und Maus
Finale 2007c, Windows XP