Horn figures/Kicks over Time
Ach ja: Danke an Alle!
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
"Ab welcher Version sind denn eigentlich Hilfsdateien inkludiert?"
Gab es je eine ohne Hilfedateien-Inklusion, sozusagen mit Hilfe-Exklusion? Daß auch legale Nutzer bisweilen Fragen stellen, als hätte es noch nie Handbücher gegeben, führt zu der Konklusion, daß deren Lektüre kein Vergnügen ist. Und das wieder führt zu der Implikation, daß den Meidern von Handbuch-Explikationen eine Exkusation ausgesprochen werden darf.
Gab es je eine ohne Hilfedateien-Inklusion, sozusagen mit Hilfe-Exklusion? Daß auch legale Nutzer bisweilen Fragen stellen, als hätte es noch nie Handbücher gegeben, führt zu der Konklusion, daß deren Lektüre kein Vergnügen ist. Und das wieder führt zu der Implikation, daß den Meidern von Handbuch-Explikationen eine Exkusation ausgesprochen werden darf.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Auch wenn ich bei der Lektüre deines letzten Beitrags ein wenig schmunzeln musste, sollte hier erwähnt werden, dass das Wort „inkludieren“ in Österreich genauso gängig ist wie die Wörter „Paradeiser“, „Obers“ oder „Deka“. Es ist also keine gestelzte ich-tu-mich-hier-mal-wichtig Wortkreation, wie es dem ungebildeten „Piefke“ zunächst erscheinen mag.
MM
michel-ki, auf dein Urteil über Finale warte ich immer noch, ehrlich!!!
MM
michel-ki, auf dein Urteil über Finale warte ich immer noch, ehrlich!!!
Da du schmunzeln konntest, hat die Wortspielerei ihren Zweck erfüllt, ein Angriff auf Österreicher sollte sie nicht sein. Die Angriffe auf Wiener, die Wiener bleiben, überlasse ich lieber einem Wiener, der damit etliche Bände gefüllt hat. Er hieß Karl Kraus, und seine Kommentare zu sprachlichen wienerischen Eigenheiten sind unversöhnlich bissig.
Bleibt humorvoll, Kinnersch, und bewahrt euch Selbstironie. Ich hoffe, Rennert hat genügend Selbstironie und nimmt mir die Glosse nicht übel. Falls doch, möge er mit einem (neuen) Bratscherwitz kontern.
Bleibt humorvoll, Kinnersch, und bewahrt euch Selbstironie. Ich hoffe, Rennert hat genügend Selbstironie und nimmt mir die Glosse nicht übel. Falls doch, möge er mit einem (neuen) Bratscherwitz kontern.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Bratsch!
(Leider nicht neu ...)
Hier also nochmals meine Frage: Ab welcher Finale-Version sind denn Hilfedateien mit bei? Oder muss es heissen "bei mir"?
(Leider nicht neu ...)
Hier also nochmals meine Frage: Ab welcher Finale-Version sind denn Hilfedateien mit bei? Oder muss es heissen "bei mir"?
Uli Rennert
-
Was für Hilfedateien meinst Du? Die, die z.B. angezeigt werden, wenn man auf die Hilfe-Buttons in den Dialogboxen klickt? Wenn ich mich richtig erinnere, waren die schon bei Version 3.5, meiner ersten Finale-Version dabei.
Die Handbücher mit den ausführlichen Informationen lagen noch als drei oder vier gedruckte Bände bei, bis sie irgendwann durch die pdf-Version ersetzt wurden. Wann das genau war, weiß ich nicht auswendig.
Die Handbücher mit den ausführlichen Informationen lagen noch als drei oder vier gedruckte Bände bei, bis sie irgendwann durch die pdf-Version ersetzt wurden. Wann das genau war, weiß ich nicht auswendig.
Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11
- Georges Hertzog
Pronto!
Komme grad vom Piano in Milano und stelle fest, dass geschätzte(r) Michel-Ki am 16. eine Frage stellt, Euch diskutieren lässt (Ähem! Na ja... ) und sich nicht mehr meldet. Ich schlage also vor, diesen Herren oder die Dame, je nachdem, als vom Forum mit einer Lunga gleichgestellt zu behandeln.
musicara
Komme grad vom Piano in Milano und stelle fest, dass geschätzte(r) Michel-Ki am 16. eine Frage stellt, Euch diskutieren lässt (Ähem! Na ja... ) und sich nicht mehr meldet. Ich schlage also vor, diesen Herren oder die Dame, je nachdem, als vom Forum mit einer Lunga gleichgestellt zu behandeln.
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
N.N. Schwaderlapp
- stefan schickhaus