Horn figures/Kicks over Time
Horn figures/Kicks over Time
Wie kann man über dem Notensystem (gefüllt mit Slash-Notation) "Kicks over Time", also verschiedene Figuren (am besten in Rhythmic-Notation Optik eingeben!?
Dachte man könnte die Slashes nur auf Ebene 1 beziehen und in Ebene zwei dann "über den Slashes" weitere, sichtbare Eingaben machen?
thanks for reading
Dachte man könnte die Slashes nur auf Ebene 1 beziehen und in Ebene zwei dann "über den Slashes" weitere, sichtbare Eingaben machen?
thanks for reading
Re: Horn figures/Kicks over Time
Kann man auch. Du musst nur "Noten in anderen Ebenen zeigen" in der Definition des Notensystemstiles unter "Abbreviatur" aktivieren.michel-ki hat geschrieben:Dachte man könnte die Slashes nur auf Ebene 1 beziehen und in Ebene zwei dann "über den Slashes" weitere, sichtbare Eingaben machen?
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Muss ich "Noten in anderen Ebenen zeigen" für die Ebene markieren, in der die Slashes notiert sind!?
Irgendwie mag es bei mir nicht funktionieren... sobald Slashes auftauchen, geht alles andere (in anderen Ebenen wieder "verloren".
Sollte ich mit den Slashes oder mit der Eingabe der Kicks anfangen?
Brauche hier glaube ich eine detaillierte Vorgehensweise :-/
Thanks
Irgendwie mag es bei mir nicht funktionieren... sobald Slashes auftauchen, geht alles andere (in anderen Ebenen wieder "verloren".
Sollte ich mit den Slashes oder mit der Eingabe der Kicks anfangen?
Brauche hier glaube ich eine detaillierte Vorgehensweise :-/
Thanks
Bitte!
Uli Rennert
Okay, - dieses Problem habe ich gelöst.
Nun möchte ich Kicks Over Time über Rhythmic Notation (nicht Slashes) benutzen.
Kann ich die Notengröße für verschiedene Ebenen separat einstellen!?
Möchte die "Kicks over time" (Layer 2) etwas kleiner in Erscheinung treten lassen als die sich darunter befindende Rhythmic Notation (Layer 1). Unabhängig von ausgewählter Ebene wirkt sich eine Veränderung der Notengröße immer auf alle Noten (Rhythmic in Layer 1 und Kicks over Time in Layer 2) aus..
Lg
Nun möchte ich Kicks Over Time über Rhythmic Notation (nicht Slashes) benutzen.
Kann ich die Notengröße für verschiedene Ebenen separat einstellen!?
Möchte die "Kicks over time" (Layer 2) etwas kleiner in Erscheinung treten lassen als die sich darunter befindende Rhythmic Notation (Layer 1). Unabhängig von ausgewählter Ebene wirkt sich eine Veränderung der Notengröße immer auf alle Noten (Rhythmic in Layer 1 und Kicks over Time in Layer 2) aus..
Lg
- stefan schickhaus
Dabei handelt es sich um ein mysteriöses Unternehmen im Plot der US-Serie Lost. Undurchschaubar wie manch Finale-Verhalten.Weder weiß ich, was die "DHARMA Initiative" ist (irgendein Video oder Computerspiel?)...
Und: Englischsprachige Finale-Probleme deuten m.E. auf Software ohne Lizenz hin. Drum weiß ich dazu grundsätzlich nichts.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
- Thomas Hauber
...aber Tausig, das ist doch einfach! Das ist wie die Nachspielzeit beim Fußball! Je nachdem, wie der Schiedsrichter (hier natürlich der Dirigent) drauf ist, gibt es mal mehr, mal weniger "Kicks over Time". Im Klartext: sind die Musiker in der Probe unartig und geschwätzig, dann lässt der Dirigent halt ein wenig in die Mittagspause bzw. in den Feierabend hineinproben.Tausig hat geschrieben:noch weiß ich, was "Kicks over Time" sind (ein Fußtritt über die Zeiten?).
Thomas
win10, Fin V.27
win10, Fin V.27
Nee, nee, das sind "Rehearsals over Time". So was mache ich schon gleich gar nicht, denn für Brattscher gilt: ohne Proben nach oben. Inzwischen habe ich aber gelernt, was "Kicks over Time" sind, hier steht's drin:
http://learningcenter.berklee.edu/downl ... tation.pdf
Da man in Pop und Jazz Brattscher selten gebrauchen kann, weiß ich so etwas eben nicht -- ihr wußtet es natürlich.. Außerdem halte ich es mit Robert Gernhardt: "Instrumente, auf die man draufhauen muß, sollen dir unrein sein." ("Das elfte Gebot", das da heißt: du sollst nicht lärmen.) Ab und zu mal auf die Pauke hauen, sei, wo es paßt, aber gestattet, Thomas Hauber.
Was die "DHARMA Initiative" ist, scheint nicht so interessant zu sein, und amerikanische Serien muß ich mir nicht antun. Online-Spiele spiele ich auch nicht, folgenden Blödsinn habe ich deswegen nur kurz überflogen:
http://de.lostpedia.com/wiki/DHARMA_Initiative
Hobby-Polizist muß ich auch nicht spielen. Die Benutzung einer englischen Version mag auf irgendetwas hindeuten, aber für eine Anklage reicht das nicht, und unterstellen sollte man nichts, wofür man keine Beweise hat. In dubio pro reo, diesen Grundsatz der Unschuldsvermutung kannten schon die alten Griechen und Römer. Er ging während der Hexenverfolgung verloren, gilt aber heute wieder.
http://learningcenter.berklee.edu/downl ... tation.pdf
Da man in Pop und Jazz Brattscher selten gebrauchen kann, weiß ich so etwas eben nicht -- ihr wußtet es natürlich.. Außerdem halte ich es mit Robert Gernhardt: "Instrumente, auf die man draufhauen muß, sollen dir unrein sein." ("Das elfte Gebot", das da heißt: du sollst nicht lärmen.) Ab und zu mal auf die Pauke hauen, sei, wo es paßt, aber gestattet, Thomas Hauber.
Was die "DHARMA Initiative" ist, scheint nicht so interessant zu sein, und amerikanische Serien muß ich mir nicht antun. Online-Spiele spiele ich auch nicht, folgenden Blödsinn habe ich deswegen nur kurz überflogen:
http://de.lostpedia.com/wiki/DHARMA_Initiative
Hobby-Polizist muß ich auch nicht spielen. Die Benutzung einer englischen Version mag auf irgendetwas hindeuten, aber für eine Anklage reicht das nicht, und unterstellen sollte man nichts, wofür man keine Beweise hat. In dubio pro reo, diesen Grundsatz der Unschuldsvermutung kannten schon die alten Griechen und Römer. Er ging während der Hexenverfolgung verloren, gilt aber heute wieder.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Grundsätzlich gebe ich Dir recht -- aber in diesem Falls handelt es sich wohl um anglo-amerikanische Fachtermini der internationen Beat-Musik ...stefan schickhaus hat geschrieben:Englischsprachige Finale-Probleme deuten m.E. auf Software ohne Lizenz hin. Drum weiß ich dazu grundsätzlich nichts.
Uli Rennert
- stefan schickhaus
@ Tausig 1: Du musst dich nicht für "DHARMA Initiative" interessieren, hat keiner verlangt. Ich hatte lediglich deine erste Bemerkung dazu als Frage diesbezüglich aufgefasst. Auch hat niemand eine Hobbypolizisten-Rolle verlangt.
@ Tausig und rennert: Ich gebe euch Recht. Mehr als mich nicht geäußert habe ich aber auch nicht gemacht. Der Themenautor war mir allerdings früher bereits als Englisch-Spezialist aufgefallen.
@ Tausig und rennert: Ich gebe euch Recht. Mehr als mich nicht geäußert habe ich aber auch nicht gemacht. Der Themenautor war mir allerdings früher bereits als Englisch-Spezialist aufgefallen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
2005, was ja nun schon etwas länger her ist, da schriebst du, lieber michel-ki:
MM
Wie ist denn dein abschließendes Urteil über Finale ausgefallen? Oder ist die Testphase noch nicht vorbei?6. Viele Menschen testen Softwareprogramme erst an, bevor sie sich eine originale Version zulegen. Wenn sie in dieser Zeit in den existierenden Foren keine Antworten auf ihre Fragen bekommen werden, werden sie an ihren Problemen scheitern und sich letztendlich eine andere Software als Original erwerben. Das würde für die Leute, die glauben, das Raubkopien einen Einfluss auf den Preis einer Software haben, das gleiche bedeuten.
MM
"Du musst dich nicht für "DHARMA Initiative" interessieren, hat keiner verlangt. Ich hatte lediglich deine erste Bemerkung dazu als Frage diesbezüglich aufgefasst."
Ja, hast recht, Stefan Schickhaus, ich hätte wenigsten "danke" sagen sollen für die Beantwortung. Danke.
Ja, hast recht, Stefan Schickhaus, ich hätte wenigsten "danke" sagen sollen für die Beantwortung. Danke.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
@ Hobbypolizisten:
Einerseits juckt es schon, wenn man bei manchen Postern das Gefühl hat, sie versuchen hier in diesem und in anderen Foren aus dem Erfahrungsschatz der offiziellen und oft hochprofessionellen Finale-Benutzer geistiges Kapital zu schlagen. Andererseits scheinen auch viele legale Finalisten nicht oft in ihrem Handbuch vorbeizuschauen.
Dennoch: Jede diskutierte Frage schlägt sich hier als Teil einer doch schon recht umfangreichen Sammlung diverser Probleme und Lösungsideen nieder, die ich manchmal lieber durchsuche als die Hilfedateien -- es steckt einfach mehr Praxis drin und ich komme durch die vielen teils umfangreichen und ausgefeilten Beiträge selbst auf gute Ideen zur Lösung meiner Probleme.
(Frage: Ab welcher Version sind denn eigentlich Hilfsdateien inkludiert?)
Einerseits juckt es schon, wenn man bei manchen Postern das Gefühl hat, sie versuchen hier in diesem und in anderen Foren aus dem Erfahrungsschatz der offiziellen und oft hochprofessionellen Finale-Benutzer geistiges Kapital zu schlagen. Andererseits scheinen auch viele legale Finalisten nicht oft in ihrem Handbuch vorbeizuschauen.
Dennoch: Jede diskutierte Frage schlägt sich hier als Teil einer doch schon recht umfangreichen Sammlung diverser Probleme und Lösungsideen nieder, die ich manchmal lieber durchsuche als die Hilfedateien -- es steckt einfach mehr Praxis drin und ich komme durch die vielen teils umfangreichen und ausgefeilten Beiträge selbst auf gute Ideen zur Lösung meiner Probleme.
(Frage: Ab welcher Version sind denn eigentlich Hilfsdateien inkludiert?)
Zuletzt geändert von rennert am Di Okt 21, 2008 9:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Uli Rennert