Startdokument von 2004 in 2008
Startdokument von 2004 in 2008
Hallo!
Ich habe nun endlich Finale 2008! Wie kann ich das Startdokument von 2004, welches viele eigene Einstellungen enthielt, nach 2008 übernehmen? Geht es überhaupt, oder muss ich alles neu einstellen? Über eine detaillierte Vorgehensweise würde ich mich sehr freuen.
Über Antwort freue ich mich.
Viele Grüße
Kantob
----------------------
Windows XP, Finale 2009
Viele Grüße
Kantob
----------------------
Windows XP, Finale 2009
-
Hallo Kantob,
das Startdokument liegt im Finale-Unterordner "Komponenten" und heißt "Maestro Font Default.ftm". Du musst das alte Startdokument nur mit Finale 2008 öffnen und im Komponenten-Ordner von 2008 wieder abspeichern. Das vorhandene Startdokument von Finale 2008 wird dadurch also überschrieben.
Unter Windows sollte es ungefähr so gehen:
Martin
das Startdokument liegt im Finale-Unterordner "Komponenten" und heißt "Maestro Font Default.ftm". Du musst das alte Startdokument nur mit Finale 2008 öffnen und im Komponenten-Ordner von 2008 wieder abspeichern. Das vorhandene Startdokument von Finale 2008 wird dadurch also überschrieben.
Unter Windows sollte es ungefähr so gehen:
- mit Finale 2008 die Datei "Maestro Font Default.ftm" aus dem Ordner c:\programme\finale2004\Komponenten öffnen
- Menüpunkt Datei > Speichern unter aufrufen, den Ordner c:\programme\finale2008\Komponenten auswählen und Datei dort unter dem Namen "Maestro Font Default.ftm" speichern
- ggf. Überschreiben der Datei bestätigen
Martin
Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11