Wahrscheinlich ist es schon einmal dagewesen, aber ich konnte es nicht finden.
Wie verschiebe ich Musik in mehreren aufeinanderfolgenden Takten nach LINKS, wenn beispielsweise mit Schneller Eingabe Noten in die darauffolgenden Takte verschoben hatte?
Also wie alles um eine Achtel nach links?
Manchmal passiert das auch beim Kopieren von Noten von System zu System...
Danke,
wolf
Musik um Wert verschieben?
Mach den Takt, ab dem verschoben werden soll, um ein Achtel zu kurz, selektiere von da ab die Takte, die sich ändern sollen, und wähl im Menü "Bewegen >> Neue Takteinteilung" an. In 2008 -- hab nur das engl. Demo -- "Utilities >> Rebar", deutsch vielleicht "Optionen >> Neue Takteinteilung"? (Wäre nützlich, wenn Fragende in ihrer Signatur immer angäben, mit welcher Version sie arbeiten.)
Aber Vorsicht: Enthält der Notentext z.B. Stimmen, die nicht den ganzen Takt füllen (bei geteilten Stimmen immer denkbar), werden auch diese neu berechnet und nicht so, wie man's gern hätte.
Aber Vorsicht: Enthält der Notentext z.B. Stimmen, die nicht den ganzen Takt füllen (bei geteilten Stimmen immer denkbar), werden auch diese neu berechnet und nicht so, wie man's gern hätte.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
-
Ah ja, das war's danke!!!
liebe Grüße,
wolf
p.s. von '97 bis 2009, ausser 2005. Ich werd in die Signatur schreiben.
liebe Grüße,
wolf
p.s. von '97 bis 2009, ausser 2005. Ich werd in die Signatur schreiben.
Tausig hat geschrieben:Mach den Takt, ab dem verschoben werden soll, um ein Achtel zu kurz, selektiere von da ab die Takte, die sich ändern sollen, und wähl im Menü "Bewegen >> Neue Takteinteilung" an. In 2008 -- hab nur das engl. Demo -- "Utilities >> Rebar", deutsch vielleicht "Optionen >> Neue Takteinteilung"? (Wäre nützlich, wenn Fragende in ihrer Signatur immer angäben, mit welcher Version sie arbeiten.)