Hallo,
ich habe hier die wunderbare Vorlage von Jürgen Hochweber für Gitarrenotation. Leider habe ich ein anderes Stück in einem leeren Dokument erzeugt und will dort nun Fingersätze Lagenbezeichnungen etc. einfügen.
Kann ich die Vorlage der Fingersatzzeichen irgendwie in mein Dokument bekommen oder muss ich mir die ganzen Zeichen doch selbst erstellen?
Vielen Dank schon mal für euere Antworten
Gruß
arcous
Übertrag eines Vortragszeichensatzes
Du kannst die Vorlage unter neuem Namen speichern (Schritt 1) und deinen Notentext dort hineinkopieren (Schritt 2), das geht am schnellsten, solange du noch nichts aufwendig layoutet hast.
Ansonsten speicherst du jeweils Vortragsbezeichnungen (Schritt 1) und Artikulationszeichen (Schritt 2) als Bibliothek ab und lädst beide Bibibliotheken (Schritt 3+4) in deine eigene Datei (vorausgesetzt, du arbeitest mit einer Programmversion, die Bibliotheken kennt -- falls nicht, gibt es auch noch eine dritte Lösung).
Ansonsten speicherst du jeweils Vortragsbezeichnungen (Schritt 1) und Artikulationszeichen (Schritt 2) als Bibliothek ab und lädst beide Bibibliotheken (Schritt 3+4) in deine eigene Datei (vorausgesetzt, du arbeitest mit einer Programmversion, die Bibliotheken kennt -- falls nicht, gibt es auch noch eine dritte Lösung).
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a