Durch irgendeine Manipulation habe ich es fertig gebracht, dass das Feld für die Texteingabe in der Partitur links von der Seite in dem gelben Feld mit den Dreiecken steht, statt unter der Note. Wenn ich Text eingebe, verschwindet dieser nach links aus dem Fenster.
Wie kann ich das zurücksetzen?
Besten Dank für Eure Hilfe zum Voraus.
Kurt
Liedtext ausserhalb der Seite
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte das helfen: "Silben ausrichten" anwählen, Klick auf die Note, der der Text zugeordnet ist, mit Strg-A die Anfasser markieren, falls sie außerhalb des Fensters liegen und mit der Maus nicht erreichbar sind, und Rückschritt-Taste drücken, was die Silbe wieder auf Standard-Position setzt.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Besten Dank für die prompte Antwort.
Du siehst das wahrscheinlich schon richtig. Aber es funktioniert nicht. Sofern ich "Rückschritttaste" richtig interpretiere (die Taste oberhalb der Entertaste).
Ich habe bei der Eingabe der Noten mal irgend eine falsche Taste gedrückt, das Dokment verschwand nach links aus dem Fenster und kam dann irgendwie wieder zurück. Offenbar ist dabei dei Texteingabe draussen geblieben.
Eigentlich könnte ich das kleine Stück einfach neu erstellen. Aber mich nimmt doch Wunder, was die Ursache war.
Ich lege die Datei bei. Der Text befindet sich in Vers 1. Ich habe den alten gelöscht und im Textfeld eine Zeile eingegeben und dann durch Klicken eingesetzt. Im Dokument erscheint aber auch nichts.
Herzliche Grüsse
Kurt
Du siehst das wahrscheinlich schon richtig. Aber es funktioniert nicht. Sofern ich "Rückschritttaste" richtig interpretiere (die Taste oberhalb der Entertaste).
Ich habe bei der Eingabe der Noten mal irgend eine falsche Taste gedrückt, das Dokment verschwand nach links aus dem Fenster und kam dann irgendwie wieder zurück. Offenbar ist dabei dei Texteingabe draussen geblieben.
Eigentlich könnte ich das kleine Stück einfach neu erstellen. Aber mich nimmt doch Wunder, was die Ursache war.
Ich lege die Datei bei. Der Text befindet sich in Vers 1. Ich habe den alten gelöscht und im Textfeld eine Zeile eingegeben und dann durch Klicken eingesetzt. Im Dokument erscheint aber auch nichts.
Herzliche Grüsse
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Silben erscheinen nach Einsetzen durch Klicken sämtlich außerhalb des Bildschirms, also gar nicht. Mir scheint, die Datei ist beschädigt und das Ganze ist ein Bug. Umkopieren des Notentextes in eine neue Datei schaffte bei mir Abhhilfe, der Text erschien dann wieder an richtiger Position.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.