Winkel der x-tole nicht einstellbar

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
coleporter

Winkel der x-tole nicht einstellbar

Beitrag von coleporter »

Ich habe hier eine x-tole, bei der sich partout der Neigungswinkel nicht einstellen lassen will: Ziehe ich an der entsprechenden Markierung, wird die x-tole umgedreht und wild verschoben, aber der Winkel ändert sich nicht. Erst, wenn ich "automatisch angepasste x-tolen" deaktiviere, klappt das Winkel-Verändern, aber dann muss ich ALLES per Hand justieren, also auch die Zahl z.B.
Kennt jemand dieses Problem und weiß, woran es liegen könnte?
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
Tausig

Beitrag von Tausig »

Doppelklick auf den Triolen-Anfasser, dann kannst du "automatisch angepaßte Triole" für diese eine ausschalten.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
coleporter

Beitrag von coleporter »

Haha, genau das meinte ich ja. Aber es muss sich da doch um einen Bug oder sowas handeln, ne? Passiert auch eher selten, und wenn, dann ist es meist mit "rücksetzen" und neu fummeln getan - bei dieser aber leider nicht...
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
Antworten