Stimmenbezeichnung beliebig zeigen
Stimmenbezeichnung beliebig zeigen
Hallo!
Beispiel: Stück mit 6 Sätzen, in denen es jeweils 6 Akkoladen gibt - also hat das Stück 36 Akkoladen (jeweils 5 Systeme), pro Seite 3 Akkoladen.
Wie bekomme ich das hin, dass die 1. Akkolade jedes Satzes vollständige Stimmenbezeichnungen hat und die anderen 5 Akkoladen abgekürzte Stimmenbezeichnungen haben, die ich z.B. an einzelnen Akkoladen verstecken bzw. entfernen möchte? Kann man andererseits auch alle abgekürzten Stimmenbezeichnungen global (natürlich pro Stück) entfernen, ohne sie im "Stimmenbezeichnung bearbeiten" sie zu löschen? Die Möglichkeit in "Notensystemattribute" Stimmenbezeichnungen nicht anzeigen zu lassen ist mir somit zu radikal und wirkt sich doch auch nicht ausschluießlich auf die abgekürzten aus - oder?
Über Antwort freue ich mich.
Viele Grüße
Kantob
----------------------
Windows XP, Finale 2009
Viele Grüße
Kantob
----------------------
Windows XP, Finale 2009
- stefan schickhaus
Hallo Kantob,
das ist ein Fall für die "Notensystemstile" - du wirst staunen, was man damit alles hinbekommt! Für deinen Fall konkret: Einen Notensystemstil anlegen mit der ausgeschriebenen Instrumentenbezeichnung im Feld "Abkürzung" und diesen dann anwenden für den jeweils ersten Takt eines Satzes.
das ist ein Fall für die "Notensystemstile" - du wirst staunen, was man damit alles hinbekommt! Für deinen Fall konkret: Einen Notensystemstil anlegen mit der ausgeschriebenen Instrumentenbezeichnung im Feld "Abkürzung" und diesen dann anwenden für den jeweils ersten Takt eines Satzes.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
- Thomas Hauber
Ich nehme an, du hast die 6 Sätze alle in eine Dokument geschrieben. Dann musst du einen neuen Notensystemstil (für jedes Notensystem) definieren, bei welchem du die vollständige Stimmenbezeichnung angibst. Diesen Notensystemstil wendest du dann am jeweiligen Satzanfang an (bis auf den 1. Satz, da sollte ja schon die vollständige Bezeichnung stehen)
Sorry! Ich hatte DSL-Ausfall und Stefan war mal wieder schneller!
Sorry! Ich hatte DSL-Ausfall und Stefan war mal wieder schneller!

Thomas
win10, Fin V.27
win10, Fin V.27