Hallo,
nachdem ich ganz frisch von Finale Guitar auf 2007c upgedatet habe, kommt schon das erste kleine Problem. Der Übung-Assistent ist nicht zu gebrauchen. Wenn ich im Fenster "Übungen auswählen" rechts die Reihenfolge der Liste der Übungen mittels der Pfeiltasten verändern will, dann verändert der Assistent nicht die Reihenfolge der einzelnen Übungen, sondern dupliziert sie, jedesmal wenn ich auf einen Pfeil klicke.
Im nächsten Fenster "Tonart und Artikulation auswählen" erscheinen dann nicht immer alle Übungen, die ich zuvor ausgewählt habe. Das scheint nach dem Zufallsprinzip zu gehen. Und im Fenster "Instrument/Ensemble auswählen" kann ich dann alles wunderbar speichern, wenn ich allerdings auf "Fertig stellen" klicke, passiert nichts. Die fertige Datei wird mir nicht angezeigt.
Ich vermute, dass eine Neuinstallation nichts bringen wird, weil ich Finale gerade vor zwei Tagen erst installiert habe und zuvor sämtliche Reste der Demo-Version und von Finale Guitar beseitigt habe. Die Installation ist sozusagen frisch.
Hat schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Vorschlag zur Behebung des Problems?
Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruß Dirk.
Finale 2007c - Übung-Assistent
Ein wenig konnte ich mir schon selber helfen. Mir ist gerade aufgegangen, dass ich im letzten Fenster des Assistenten ja die Möglichkeit habe, die Übung als Finale-Datei zu speichern. Das funktioniert. Warum ich allerdings dann erst über den Datei-Öffnen-Dialog gehen muss, um die Datei in Finale zu laden, bleibt mir ein Rätsel. Mit einem Klick auf "Fertig stellen" könnte die Datei doch eigentlich direkt von Finale geöffnet werden?!
Das Problem im Fenster "Übungen auswählen" bleibt allerdings. Ich habe noch einmal nachgezählt. Wenn ich auf die Pfeiltasten klicke, um die Reihenfolge zu ändern, werden drei neue Einträge erstellt. Ist das nur bei mir so?
Das Problem im Fenster "Übungen auswählen" bleibt allerdings. Ich habe noch einmal nachgezählt. Wenn ich auf die Pfeiltasten klicke, um die Reihenfolge zu ändern, werden drei neue Einträge erstellt. Ist das nur bei mir so?