Vorschlagnoten

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Tausig

Beitrag von Tausig »

Musicara, als Klavierspieler, der nicht den Kommaregeln unterworfen ist, redest du für einen tumben Bratscher zu hochintellektuell daher; ich habe nicht die mindeste Idee, was ein Renizuident ist (was Katholisches?). Gut klingt das Wort nicht, und falls ein Renizuident jemand ist, der bis Samstag keine Leberknödeln essen darf, will ich dich hinreichend bedauern.

Was die Bayern angeht, sind sie komische Leute, machen Leberkäs, in dem weder Leber noch Käs drin ist, essen Semmelnknödeln und trinken ihre Leber lang ein Maß nach dem anderen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
musicara

Beitrag von musicara »

Tausig, für einen tumben Bratscher, als den Du Dich hier verkaufen willst - ich kann es nicht fassen. Keine Ahnung? Also, wenn man das ist, dann unterscheidet man sich deutlich von Starkbier schlürfenden katholischen ehemaligen Klosterorganisten oder so ähnlich, die außerdem noch bekennende, aber offensichtlich verhinderte Weintrinker sind und dem Papst, der ja immerhin ihr oberster Dienstvorgesetzter ist, vergammeltes Bier zu trinken geben. Also nicht, dass man eigentlich einen Unterschied zum frischen Bier aus Bayern...aber lassen wir das.
Wo waren wir noch mal vom Thema her? Sind die von Krolockschen Vorschlagnoten eigentlich schon abgehandelt?
Was ist eigentlich Gender Mainstream? Ich mein, wenn sowas beknacktes an Wortschöpfung durch die Medien tobt, dann kann ich doch mal ruhig von Renizuidentösigkeit faseln, oder? Zumal es ganz gut meinen geistlichen Stand oder Nichtstand beschreibt.
Es grüßt
Renizuidentös
musicaRA
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
Tausig

Beitrag von Tausig »

Was "gender mainstream" ist, geht aus folgender Dienstanweisung hervor:

In Zukunft haben Sie in Ihrem Unterricht den "gender mainstream" zu berücksichtigen. Bitte überlegen Sie sich noch dieses Wochenende, welche mädchen-spezifischen Czerny-Etüden Sie Mädchen verordnen, und welche jungen-spezifischen Czerny-Etüden Jungen. Nur so werden Sie der Forderung gerecht, laut der man "bei der Verwendung von Haushaltsmitteln auf gendergerechten Mitteleinsatz achten" (das ist ein wörtliches Zitat) soll.

"gendergerechten" ist übrigens nicht "Gen der Gerechten" auszusprechen...
Zuletzt geändert von Tausig am Mo Apr 02, 2007 11:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

musicara

Beitrag von musicara »

Hm, Czerny als Haushaltsmittel - das hat was. Da kömmt mir doch flugs die Ata-Scheuermilch vor's trübe Auge.
Nun gut denn, da ich nun weiß, was dieser beknackte Hauptstrom soll, will ich mit Erleuchtung nicht sparsam sein: "Religiösnichtzuidentifizierend" kürzt sich wie ab? ? ? ? Richtig!
musicaRA
N.N. Schwaderlapp
Tausig

Beitrag von Tausig »

"Religiösnichtzuidentifizierend" kürzt sich wie ab? ? ?
Nidifiziös?

musicara

Beitrag von musicara »

Tausig: Nicht schlecht, aber Renizuident klingt doch etwas mehr nach Schweizer Garde auf Fahnenflucht mit einem Hauch von Restgläubigkeit an die guten Dinge des römischen Lebens. Würde ich also Deiner zugegebenermaßen griffigen, wenn auch umgekehrt reziproken Schöpfung vorziehen.
Merke: Die intellektuelle Kapazität eines Agrarökonoms ist umgekehrt Reziprok zum Ertrag seiner jährlich angebauten Latifundien.
Guten Appetit!
musicaRA
N.N. Schwaderlapp
Tausig

Beitrag von Tausig »

"Umgekehrt reziprok" -- heißt das, der dümmste Bauer erntet auch die mickrigsten Kartoffeln? Oder heißt das, die Unverständlichkeit einer Formulierung ist proportional zu der Häufigkeit, mit der darin die doppelte Verneinung nicht vermieden wird?

musicara

Beitrag von musicara »

Tausig, peng, daneben. Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln.
So nämlich ist das Leben.
Gruß
musicaRA
N.N. Schwaderlapp
Tausig

Beitrag von Tausig »

Peng, daneben, Musicara! "UMGEKEHRT reziprok" kann nur heißen, daß der dümmste Bauer die mickrigsten Kartoffeln erntet, denn nur reziproke Bauern ernten, wenn sie dick sind, dumme Kartoffeln. Vielleicht aber auch ernten schlaue Bauern reziproke Kartoffeln oder denken mit Lichtenberg, falls sie noch nie etwas anderes gesehen haben als Rüben und Erdäpfel, daß die Pflanzen verkehrt herum stehen...

musicara

Beitrag von musicara »

Hm, Tausig... also.... Du hast recht. :evil:
musicara
N.N. Schwaderlapp
Antworten