versteckte Noten

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Anton56

versteckte Noten

Beitrag von Anton56 »

Hallo,
kann man versteckte Noten anzeigen lassen?

Ich meine damit nicht "schnelle Eingabe-o" !!!

Das hatte ich noch nie. Wenn ich es abspiele erklingen an 2 Stellen des Stückes kleine Verzierungen, die weder als irgendwelche Triller oder ähnliches gekennzeichnet sind, noch mit der "schnelle Eingabe-o" zu endecken wären.

Hm, seltsam oder?

Wenn ich das Stück als Midi abspeichere und wieder mit Finale öffne seh ich die Noten. Mich würde allerdings nur interessieren, wie ich diese Noten sichtbar mache.

Vielen Dank im Voraus.

Anton
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Menü "Ansicht" - "Zeigen" - "Versteckte Noten & Pausen"
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Anton56

Beitrag von Anton56 »

Danke Stefan

es hat zwar nichts angezeigt. Aber ich habe folgendes herausgefunden:

Ich hatte vor ein paar Jahren mal dieses Stück eingescannt. Und über dieser speziellen Note waren noch ein paar Liedtextzeichen miteinescannt, die ich in der Fortlaufenden Ansicht weil es zu weit oben stand, wo ich ja meißtens arbeite, nicht gesehen habe. Über dieser Note stand noch das Wort "_di" (grün) also als Vortragsbezeichnung.

Irgendwie ein Zufall, dass dieses Wort genau über dieser Note eine tolle Verzierung macht, die absolut passt!

( Ganz ehrlich,- ich dachte schon das Programm verselbstständlicht sich allmählich und macht seine eigenen Dinge! Oder die Maschinen werden schlauer so wie in Terminator.) :wink:

Gruß

Anton
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Anton56 hat geschrieben: ( Ganz ehrlich,- ich dachte schon das Programm verselbstständlicht sich allmählich und macht seine eigenen Dinge! Oder die Maschinen werden schlauer so wie in Terminator.)
Du meinst, Finale wird dann anfangen, amerikanisch mit österreichischem Akzent zu sprechen? Dann wird ein ernsthaftes Arbeiten damit unmöglich. :P
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Antworten