Hallo, ich habe gestern die aktuellste englische Version vom Finale 2012, die ich von Klemm Musik gekauft habe, installiert und festgestellt, dass das Benutzerhandbuch (Hilfe) (user manual) funktioniert ordnungsgemäß nur, wenn auf Programmeinstellungen / Ordner / Bedienungsanleitung die Option "Online-Hilfe, wenn verfügbar" ausgewählt ist und ich online bin. Wenn ich mit dem Internet nicht verbunden bin, dann die Hilfe-Menüs von den verschiedenen Tools suchen auf den "Bedienungsanleitung"-Version die auf der Festplatte installiert ist ( mac hd / Library / Application Support / makemusic / Finale 2012/ help Dateien), die aber leider nicht interaktiv reagiert. Also, es ist egal, welche Hilfemenüs ich wähle (z. B. Artikulation Tool / rechte Mausklick auf den ausgewählte Artikulation/ help ..), es öffnet sich immer die Hauptseite der Bedienungsanleitung (willkommen in Finale 2012 ..), wo ich erneut nach der gesuchte Thema suchen muss.
Es wäre toll wenn jemand mir helfen kann dieses Problem zu beheben,
Benutzerhandbuch auf Finale 2012 funktioniert nicht offline
- miroliubvoinov
Benutzerhandbuch auf Finale 2012 funktioniert nicht offline
Finale 2012, Mac OSX 10.8.
Die Hilfedateien befinden sich hier:
Library/Application Support/MakeMusic/Finale 2012/Hilfedateien/
Notfalls musst Du diesen Pfad in den Programm-Optionen eingeben.
EDIT: Hatte überlesen, dass Du das bereits geschrieben hattest. Jedenfalls stimmt es, dass beim Öffnen der Hilfe über eine Dialogbox nicht die entsprechende Seite aufgerufen wird.
Library/Application Support/MakeMusic/Finale 2012/Hilfedateien/
Notfalls musst Du diesen Pfad in den Programm-Optionen eingeben.
EDIT: Hatte überlesen, dass Du das bereits geschrieben hattest. Jedenfalls stimmt es, dass beim Öffnen der Hilfe über eine Dialogbox nicht die entsprechende Seite aufgerufen wird.
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"