Bass Drum Klang kommt zu Früh! Finale 2007c

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Mola1980

Bass Drum Klang kommt zu Früh! Finale 2007c

Beitrag von Mola1980 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine Bläser-Partitur geschrieben und möchte dazu eine Bass Drum einbinden.
Schreibe ich die Bass-Drum Noten allein, klingt es voll und satt.
Füge ich dann die Bass-Drum-Linie in meine Partitur ein, klingt es immer so als ob der Schlag zu früh kommt. Woran kann das liegen?

Füge ich in meine Bläser Stimmen dazu, erscheint überall bei allen Arcoustic Grand PIano, verändere ich das in Trumpet, sind alle Trumpet, das kannst doch nicht sein, oder? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss Mola
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiko Kulenkampff

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Die zu frühe BD könnnnnte (bei sehr vielen gleichzeitigen Stimmen) etwas mit dem Midi-Problem zu tun haben, dass gleichzeitige Events nie wirklich gleichzeitig erklingen, sondern sehr schnell nacheinander. Hört man aber nur in bestimmten Situationen, ist ein Geburtsfehler des Midi-Protokolls. Zu deinem anderen Problem: Hast du dich mit den Funktionen der Instrumentenliste vertraut gemacht? Dort musst du deine zu verwendenden Instrumente einrichten und mit eigenen Midi-Kanälen ausstatten.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Mola1980

Danke!

Beitrag von Mola1980 »

Hi Heiko,

danke für deine Hilfe, jetzt habe ich den Fehler gefunden und nun klingt auch die BD richtig. Ich habe die BD als Schlagzeug verbunden und nun passt es.

Vielen Dank!

Gruss Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten