Bug? (Werkzeug Vortragsangaben funktioniert nicht)

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
rennert

Bug? (Werkzeug Vortragsangaben funktioniert nicht)

Beitrag von rennert »

Habe mit Finale 2012 unter Mac OS 10.6.8 nun zum wiederholten Mal das Problem, dass ich keine Vortragsangaben eingeben kann. Beim Wechsel auf das Werkzeug Vortragsangaben erscheinen zwar die Handhabungsmarkierungen der Vortragsangaben, Finale weigert sich aber, neu Angabe zu setzen. Erst durch einen kompletten Reboot meines Systems arbeitet alles wieder normal. Weiss wer, woran das liegen kann?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Paul Bialek

Beitrag von Paul Bialek »

Keine Lösung - nur Trost! (Geteiltes Leid...)
Habe die identische Ausrüstung und mit einer Datei das gleiche Problem gehabt. War nach Neustart wieder in Ordnung.

VG
Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2
rennert

Beitrag von rennert »

Danke jedenfalls für den Zuspruch!

Noch was: Manche Dateien bringen Finale 2012 zum Absturz, wenn man die Partiturverwaltung (cmd-k) öffnet. Trost? Zuspruch?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Paul Bialek

Beitrag von Paul Bialek »

Ich vermeide mittlerweile, alte Dateien als Vorlage zu benutzen. Ich habe den starken Verdacht, dass Finale beim Konvertieren zu Verdauungsstörungen neigt. Ich hoffe immer, dass an der etwas sichereren Kante bin, wenn ich erforderlichenfalls den Notentext in eine komplett frische Datei kopiere.
Ist Dein Partiturverwaltungscrashproblem mit einer recycelten Datei?

VG
Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2
Antworten