Problem mit Faulenzer

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Hudriwudri

Problem mit Faulenzer

Beitrag von Hudriwudri »

Hi!

dieses Problem hatte ich noch nie:

ich habe eine Schlagzeugstimme einer Blasmusikbearbeitung (Bass und Snaredrum) auf 2 Ebenen. Snare Hals nach oben, Ebene 1, Bassdrum Ebene 2 Hals nach unten.

Um die Lesbarkeit zu verbessern will ich nun Faulenzer einsetzen, habe das auch schon hunderte mal gemacht, bloss bei diesem Stueck will es nicht klappen.

Ich markiere den Takt, setze den Faulenzer, der wird auch angezeigt, aber die 2. Ebene bleibt im Notenbild :(

Ich glaub mich tritt ein Pferd :roll:

Wer weiss Abhilfe?

Danke schon mal!
by(e)
Hudriwudri

Win10 - Finale 27 - 2x24"Screen :D
Hudriwudri

Beitrag von Hudriwudri »

Komisch, komisch :o

Beim Notensystem Werkzeug erscheint im Drop-Down Menue jeder Menuepunkt zwei mal LOL das hatte ich noch nie.

Wenn ich nun den unteren der beiden Faulenzer nehme geht's wie es sein soll, nehme ich den oberen der beiden 07 Faulenzer habe ich oben erwaehntes Problem 8)

Wunderliches Finale :roll:
by(e)
Hudriwudri

Win10 - Finale 27 - 2x24"Screen :D
rennert

Beitrag von rennert »

Man kann bei den Abbreviaturen bestimmen, ob und welche Elemente in anderen Ebenen angezeigt werden oder nicht. (Notensystemstile definieren > Abbreviatur)

Die doppelten Einträge rühren eventuell daher, dass Du von einer anderen Datei Takte mit aktiven Stilen kopiert hast. Dabei werden die Stile mit übernommen.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Antworten