Tach auch,
obwohl ich in den Seitenrändern keinen Rand oder einen kleinen Rand von ca. 5 mm angegeben habe, wird unten immer noch abgeschnitten - bei 1,27 cm. Dieses Maß hab ich in den Rändern schon einige Male gesehen. Hab ich was vergessen anzugeben?
Auch in der Ränder-Ansicht sieht man den Rand nicht mehr, wenn ich den unteren Rand runtersetze, wie es sein soll. Abgeschnitten wird es trotzdem.
Danke im Voraus!
Seitenränder konfigurieren
Seitenränder konfigurieren
MacBook Pro M1, Sonoma 14.5
Finale 27.4.1.148
Finale 27.4.1.148
Das Maß 1,27 cm resultiert aus der Voreinstellung von 0,5 Zoll im Startdokument oder anderen Vorlagen. Unklar ist, was du mit "abgeschnitten" meinst. Wird die letzte Akkolade auf die nächste Seite geschoben, obwohl auf der Seite eigentlich für sie noch ausreichend Platz ist? Liegt das womöglich am unteren Akkoladenrand, der zu groß ist? Oder hast du den Seitenrand nur für eine aktuelle Seite eingestellt, aber nicht in den Dokumentoptionen, so daß neu hinzukommende Seiten den alten Rand erhalten?
Du müßtest dein Problem genauer beschreiben, es bleibt unklar.
Du müßtest dein Problem genauer beschreiben, es bleibt unklar.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
- lotharochmann
Wo lässt sich der Seitenrand in den Dokumentoptionen festlegen?Tausig hat geschrieben:Oder hast du den Seitenrand nur für eine aktuelle Seite eingestellt, aber nicht in den Dokumentoptionen
Lothar
Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com
Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com
In älteren Version unter "Optionen >> Seitenformat", in neueren unter "Dokument >> Seitenformat". Unsinnigerweise taucht es in der Dialogbox "Dokument-Optionen" nicht auf, gehört aber dazu und wird z.B. bei "Bibliothek speichern >> Dokument-Optionen" auch mit abgespeichert.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.