Liebe Finale-BenutzerInnen,
ich habe folgende Frage: Ich möchte bei Finale 2011 den neuen Zeichensatz-PlugIn "Finale Percussion" verwenden, bei dem es möglich ist zum Beispiel das Zeichen einer Triangel"oder von Großen Beckenpaaren abzubilden. Leider finde ich in keinem Benutzerhandbuch die dafür vorgesehene Funktion. Meine Frage daher: Wie ich füge ich diese Zeichen in mein Dokument ein?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Thomas
Finale Percussion
Hallo Thomas!
Also an die Symbole kommst Du über den Zeichensatz "Maestro Perkussion" ran (die Zeichentabelle findest Du unter Hilfe--> Zeichentabellen); ich würde also eine neue Kategorie bei den Vortragsbezeichnungen erstellen, eben mit diesem Zeichensatz.
Viele Grüße,
Klaus
Edit: So, habs gerade ausprobiert.... leider hat, zumindest bei mir, der Zeichensatz "Maestro Perkussion" alle möglichen Zeichen, nur nicht die aus der Zeichentabelle... Vielleicht ists bei Dir anders.
Also an die Symbole kommst Du über den Zeichensatz "Maestro Perkussion" ran (die Zeichentabelle findest Du unter Hilfe--> Zeichentabellen); ich würde also eine neue Kategorie bei den Vortragsbezeichnungen erstellen, eben mit diesem Zeichensatz.
Viele Grüße,
Klaus
Edit: So, habs gerade ausprobiert.... leider hat, zumindest bei mir, der Zeichensatz "Maestro Perkussion" alle möglichen Zeichen, nur nicht die aus der Zeichentabelle... Vielleicht ists bei Dir anders.