Hallo, folgendes Problem:
Arbeite gerade an einer Partitur mit 20 Stimmen. Durch die häufigen Taktwechsel habe ich die Taktangaben immer ausschließlich an der obersten Stimme (1. Flöte) in doppelter Größe über den Notenzeilen positioniert. (bei den unterer 19 Notenzeilen habe ich die Taktangabe weggeschaltet) Ich möchte jetzt die Akkoladen optimieren und Leerzeilen ausblenden.
Immer wenn die oberste Stimme (1. Flöte) ausgeblendet ist, erscheinen die Taktwechsel klarerweise nicht mehr.
Welche Möglichkeit gibt es, die Takt(wechsel)angaben immer ausschließlich in der obersten Notenzeile anzeigen zu lassen, egal welche Stimme gerade ganz oben angezeigt wird?
hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
Liebe Grüße
Walter W.
Taktangabe an der obersten Notenzeile im System
-
-
Möglichkeit 1: Ein leeres oberstes System mit 0 Linien mitführen, das als einziges die Taktartangabe zeigt und nie wegoptimiert wird.
Möglichkeit 2: Nach Optimierung dem jeweils obersten System einen Notensystemstil zuweisen, der die Taktartangabe wieder hervorzaubert.
Möglichkeit 2: Nach Optimierung dem jeweils obersten System einen Notensystemstil zuweisen, der die Taktartangabe wieder hervorzaubert.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a