Installation auf Windows Millennium

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Frank Böhme

Installation auf Windows Millennium

Beitrag von Frank Böhme »

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Finale 2007 auf Windows Millennium läuft.

Vielen Dank und beste Grüße

Frank
Saku

Beitrag von Saku »

Hallo Frank,
Auf der offiziellen Homepage steht das Final '07 für
Windows 2000/XP oder Windows Vista
kompatibel ist.

Jedoch wäre es nicht das erste mal das ich Programme erlebe, die eigentlich nicht für das jeweilige Betriebssystem vorrausgesetzt wurden aber trotzdem funktionieren. Leider kann ich da keine Live-Erfahrung vorweisen. Aber du kannst es ja immerhin einmal probieren. :wink:
Ich weiß zudem nicht ob man bei Windows ME auch via "Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität/Programm für Kompatibilätsmodus ausführen für" einstellen kann, dass es quasi für ME startet, ich hoffe/denke aber mal schon.

Mit freundlichen Grüßen.
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass 2007 mit Windows ME funktioniert. Im MM-Forum gibt es verschiedene Beiträge zur Kompatibilität von 2006 mit Win 98. Das Programm läuft zwar, einige Anwender berichten aber, dass z.B. Akkoladenklammern nicht gedruckt werden (z.B. hier) oder die Wiedergabe hakt. Das kann natürlich auch an den jeweils verwendeten alten Treibern liegen. Da Win ME aber nicht in die Liste der offiziell unterstützen Systeme aufgenommen wurde, wäre ich vorsichtigt. Win ME basiert auf der Technologie von Win 98 und verursacht evtl. ähnliche Probleme.
Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11
Antworten