Akkordsymbole
Akkordsymbole
Hallo liebe Forummitglieder,
weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, Akkordsymbole, die sich vertikal nicht auf der gleichen Höhe befinden in einem Rutsch auf die Grundlinie zu bringen?
Viele Grüsse
Cimbria
weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, Akkordsymbole, die sich vertikal nicht auf der gleichen Höhe befinden in einem Rutsch auf die Grundlinie zu bringen?
Viele Grüsse
Cimbria
Finale 2011b & 2012 auf MacOs 10.7.5 & Finale 25 auf MacOs 10.12.5
Dann haste Delete gedrückt. Backspace ist die große breite mit dem Rückpfeil. Ich hatte allerdings übersehen, daß du mit der Mac-Version arbeitest. Ich nehme aber an, da gibt es auch beide Tasten und die Kommandos sind dieselben. Falls nicht, mußt du warten, bis sich ein Mac-User zu Wort meldet.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
-
Ich habe zwar auch keine Ahnung von der Mac-Tastenbelegung, aber ggf. hilft die Funktion Bewegen > Auswechslen > Zuordnung der Akkordsymbole. Einfach gewünschte Takte mit dem Bewegungswerkzeug markieren, dann o.g. Menüpunkt aufrufen, aus der Liste am unteren Ende "Zur Voreinstellung addieren" auswählen, "H" und "V" auf 0 setzen und OK anklicken.
Ist etwas umständlicher als ein Druck auf Backspace, sollte aber in jedem Fall funktionieren. Allerdings gibt es sicher auch beim Mac eine Taste zum Zurücksetzen verschiedener Notationselemente auf die Standardposition (vielleicht ist's beim Mac nicht die Backspace- sondern die Entf-Taste?).
Ist etwas umständlicher als ein Druck auf Backspace, sollte aber in jedem Fall funktionieren. Allerdings gibt es sicher auch beim Mac eine Taste zum Zurücksetzen verschiedener Notationselemente auf die Standardposition (vielleicht ist's beim Mac nicht die Backspace- sondern die Entf-Taste?).
…wollt' ich auch immer schon mal wissen…