Hallo,
doch noch einmal zum Thema: ich habe gerade an einer Datei gearbeitet (allerdings mit 2006c), bei der der eine oder andere Trennstrich ähnlich platziert war wie in dem Beispiel oben. Bei aktiviertem Anwahlwerkzeug half ein Doppelklick auf einen beliebigen Silbenverlängerungsstrich, alle verschobenen Trenn- und Silbenverlängerungen ordentlich auszurichten. Vielleicht hilft's ja auch in 2007!
Viel Erfolg jedenfalls,
ohnesorg
Update 2007b
- stefan schickhaus
Hallo Ohnsorg, ich vermute, dein Klicken hat das in Gang gesetzt, was auch mit dem Menübefehl "Automatische Trenn- und Längenstriche erneuern" aktiviert werden kann. Diesen Befehl aufzurufen lohnt sich nach jeder Änderung am Text (falls man in den Text-Optionen sich für die Strichautomatik entschieden hat, die auch seine Nachteile haben kann, denn Silbentrennstriche am Zeilenanfang stehen mitunter zu weit links und lassen sich nicht manuell korrigieren - aber das ist ein anderes Thema).
"Mein" Silbentrennstrich-Problem ist ein von Klemm-Music anerkannter, leider schon vor dem 2007b-update bekannter Bug. Da hilft kein Klicken, nur ein Neuinstallieren von 2007pur.
"Mein" Silbentrennstrich-Problem ist ein von Klemm-Music anerkannter, leider schon vor dem 2007b-update bekannter Bug. Da hilft kein Klicken, nur ein Neuinstallieren von 2007pur.