Magda333 hat geschrieben: ↑Sa Aug 31, 2019 8:53 pmnur ziemlich blöd, dass es die Funktion "ReWire zurücksetzen" im Fin14.5 offensichtlich nicht gibt
Das ist in der Tat merkwürdig, denn in dem
einen Link, den ich gepostet habe, hatte doch ein 2014-User genau diese Maßnahme empfohlen und ein 2014.5-User hat darauf geantwortet, dass es bei ihm geholfen hätte.
Magda333 hat geschrieben: ↑Sa Aug 31, 2019 8:53 pmDagegen, im Fin26 gibt es diese Funktion, aber die ist inaktiv. Paßt nicht zusammen...
Okay, ich sehe es wie Robert, das Problem liegt vermutlich außerhalb von Finale bei den Audio-Treibern deines Systems. Stell mal in
MIDI/Audio > Geräte einrichten > Audio einrichten einen anderen Audiotreiber ein. Ändert das was am Verhalten?
Wenn nicht: was ist es für eine Soundkarte bzw. Audio-Interface, benutzt du andere Audiosoftware? Kannst du die abschalten bzw. deren Audio-Treiber auf "keine" stellen? Gibt es irgendwas, was auf Rewire hindeutet? Probier mal den
ASIO4ALL-Treiber.
Es ist halt so, dass genau dieses Nicht-Starten oft an Rewire lag (z.B.
hier), und dementsprechend gibt es auch bereits ein
Feature Request mit Reaktion von Makemusic darauf. Deshalb sehe ich eine Wahrscheinlichkeit, dass es bei dir ebenso sein könnte.