Erweiterte X-tolen und mehrfache Vorschlagsnoten

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Sterndeuter

Beitrag von Sterndeuter »

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es schon eine Alternativtaste für die Vorschlagsnote, ich glaube, es war das 'G'. Zweimal drücken für Durchstreichung.
Finale 27 auf Windows 10
Tausig

Beitrag von Tausig »

Richtig. Aber wenn die rechte Hand auf dem Zahlenblock liegt und die linke auf dem MIDI-Keyboard, denn unterbricht die G-Taste den Schreibfluß leider nicht weniger als die Semikolon-Taste.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Sterndeuter

Achso, Keyboard... Ich geb halt immer per Tastatur ein, da ist die linke bei den Zahlen und der Daumen bedient die Buchstaben.
Finale 27 auf Windows 10
MassMover

Beitrag von MassMover »

Na das würde ich ja gerne mal sehen ...

:shock:
Sterndeuter

Das ist kein Problem. Leider kann ich keine Attachments anfügen, deshalb schau dir diese PDF mal an:

http://www.fileuploadx.de/301159

Die Linke bleibt auf den Zahlen links und bedient die Buchstaben, die Rechte bedient Strg, Punkt und Pfeiltasten. Den Ziffernblock brauche ich nie. Praktisch, wenn man am Laptop arbeiten will.
Finale 27 auf Windows 10
MassMover

Beitrag von MassMover »

Ah, sag doch gleich, dass du auf einer Laptop-Tastatur arbeitest ...
Tritonuz

Re: Vorschlagsnoten

Beitrag von Tritonuz »

ifla hat geschrieben:Ich würde den Hals der Vorschlagsnoten "entgegen" setzen. Siehe Anlage...
Wie Tausig schon gesagt hat, eher unüblich. Und bei "Rudimental Drumming", wie hier im Beispiel, immer so, also nicht "entgegen" gebräuchlich.
Finale 2010 - Windows XP - Pentium 4 - 1 GB RAM
Tritonuz

Beitrag von Tritonuz »

Ich hätte gerne meine vorläufigen Resultate, die ich mit eurer Hilfe erzielt habe, präsentiert, aber leider ist mein "maximum size" zum Hochladen schon verbraucht. Wo finde ich denn den Administrator, der mir mehr "size" gibt?

Und neue Probleme sind auch schon da:
In meinem (2.) Beitrag in diesem Thread vom Sa Jul 10, 2010 4:50 pm hatte ich vier Takte Manuskript angehängt. Den ersten und dritten Takt konnte ich nicht schreiben, sehr wohl aber den 2. und 4. Takt. Ich habe alles auf dieselbe Art und Weise eingegeben, die (ganztaktigen) Vierteltriolen wollen aber einfach nicht gelingen. ???
MassMover

Beitrag von MassMover »

Ich glaube nicht, dass du irgendein Limit erreicht hast, sondern dass die Dateigröße oder Bildauflösung einen bestimmten Wert nicht überschreiten darf. Rechne deine Grafik herunter, dann solltest du sie auch anhängen können.
Tritonuz

Beitrag von Tritonuz »

MassMover hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass du irgendein Limit erreicht hast, sondern dass die Dateigröße oder Bildauflösung einen bestimmten Wert nicht überschreiten darf. Rechne deine Grafik herunter, dann solltest du sie auch anhängen können.
Die gif-Datei ist 88kb! Zu groß? Was soll ich denn da noch herunterrechen?
MassMover

Beitrag von MassMover »

Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert, hier steht was von 512KB für GIFs.

Von einem Limit/User habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

MM
Tritonuz

Beitrag von Tritonuz »

Eben, man soll sich deswegen an den Administrator wenden. Nur, wo?
Tausig

Beitrag von Tausig »

Ich habe deine Vierteltriolen samt Vorschlägen in kürzester Zeit eingegeben:
http://finaleforum.superflexible.net/fi ... en_182.gif
Du müßtest vielleicht mal erläutern, an welcher Stelle es bei dir hakt.

Was Anhänge angeht: Fehlermeldungen müssen nicht immer das bedeuten, was sie behaupten. Vielleicht liegt der Fehler irgendwo anders. Übliche Verdächtige sind Sonderzeichen in Dateinamen (nur so ins Blaue hinein geschossen, muß nicht stimmen und ist vielleicht Quatsch).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Tritonuz

Beitrag von Tritonuz »

Tausig hat geschrieben:Ich habe deine Vierteltriolen samt Vorschlägen in kürzester Zeit eingegeben:
http://finaleforum.superflexible.net/fi ... en_182.gif
Du müßtest vielleicht mal erläutern, an welcher Stelle es bei dir hakt.

Was Anhänge angeht: Fehlermeldungen müssen nicht immer das bedeuten, was sie behaupten. Vielleicht liegt der Fehler irgendwo anders. Übliche Verdächtige sind Sonderzeichen in Dateinamen (nur so ins Blaue hinein geschossen, muß nicht stimmen und ist vielleicht Quatsch).
Ich habe ja geschrieben, den 2. und 4. Takt des Beispiels konnte ich auch schreiben, aber der 1. und 3. geht nicht. Die Triole will nicht bis zum Schluss des Taktes, in beiden dasselbe.
Tritonuz

Beitrag von Tritonuz »

Antworten