Ingo hat geschrieben:Die meisten hier wollen Erfahrungen austauschen, anderen helfen und Finale gemeinsam weiterbringen, nicht mit ihrem Wissen protzen und andere belehren, auch wenn sie sich nicht solch hehre Namen zugelegt haben.
Na Ingo,
Dir ist doch neben deiner Inschutznahme von Klemm meiner Kritik gegenüber erstmal nichts besseres eingefallen als mein Angebot, eine von mir mit den als fehlend gekennzeichneten, seltenen Saxophon-Typen [das Basssax ist mittlerweile nicht mehr selten] ergänzte instrument.txt-Datei zu Verfügung zu stellen, in einer Mischung aus Geringschätzung und Hohn zu diskreditieren.
Jetzt deklamierst Du reklamierend, daß hier gegenseitige Erfahrung, Hilfe, etc. auf der Tagesordung stehe - so als ob das nicht jedem klar wäre - was soll nun also diese ermeute Polemik wirklich aussagen?
Etwa, daß ich nicht eben dieselbe Motivation hätte?
Und was soll der "Seitenhieb" auf Zulegung eines "hehren" Namens? Du weißt sicher auch, daß deine "Leseweise" meines Nicknames überhaupt keinen Rückschluß zuläßt auf meine Motivation eben diesen Namen zu wählen, ebensowenig habe ich Lust oder sehe ich Veranlassung mich dafür inhaltlich zu rechtfertigen.
Mit Wissen protzend und belehrend erlebe ich deine Form der Apodiktik zur Frage welche Instrumente zum Standard der instrument.txt gehören "sollen", oder nicht.
Und wenn irgendjemand für ein Waschbrett, oder sonstige Geräschaften, eine passende instrument.txt-kompatible Eintragung konstruiert hätte, dann wäre das doch womöglich eine Bereicherung, die niemanden stören müßte, aber manchem helfen könnte.
Deine Perspektive - abgesehen von deinen vollkommen überflüssigen persönlich gemünzten Anwürfen - erlebe ich als viel zu sehr normativ, das mag vor dem Hintergrund deiner reichhaltigen Erfahrung in deinem professionellen Alltag verständlich und nachvollziehbar sein, muß aber deshalb noch lange nicht für jeden gelten.
Manche deiner Forderungen an Finale mögen mir angesichts meines "workflow" überflüssig erscheinen, wie käme ich dazu dies nur deshalb lächerlich machen zu wollen, weil mein Tellerrand bis dahin nicht reicht?
Gruß, Christoph