Bibliothek speichern

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Tausig

Beitrag von Tausig »

Kinnersch, Ihr laßt mir keine Ruhe. Ich war so selbstgewiß und sicher. Aber wenn ihr nun berichtet, daß die Referenzierung verrutscht, dann will ich das glauben. In 2005 verrrutschte sie beim ersten Versuch nicht. Ich hatte irgendeine Datei geöffnet, die Dokument-Optionen als Irgendwas.LIB abgespeichert und in eine andere wieder hereingeholt. In beiden hatte ich vorher geguckt, mit welcher Zeichennummer die Blockpause eingestellt war, nämlich in der ersten als Zeichennummer 189, in der zweiten als Nummer 304 (warum mit so hohen Nummern, ist wurscht). Das Ergebnis war folgendes:
http://finaleforum.superflexible.net/fi ... hl_829.gif
Die Zeichennummer für die Blockpause war in den Optionen für die Mehrtaktigen richtig angepaßt, sie war nun Nr. 307, und auf Slot 307 lag das richtige neu herein genommene Zeichen.

Ob 2005 dabei nie ins Stolpern gerät, vermag ich nicht zu beschwören. Ob 2008 dabei immer ins Stolpern gerät, weiß ich nicht. Jedenfalls gelingt es mir nicht schnell mal eben, den Bug zu reproduzieren, bisher gelang es mir gar nicht. Da muß wohl ein Zusammenspiel bestimmter ungewisser Konstellationen auftreten. (Wenn DAS kein literarischer Satz ist: "Zusammenspiel von Konstellationen" und "bestimmte ungewisse"... Mitnichten würde ich gerne mal vierhändig Bratsche spielen, aber die wollen das lieber mit Neffen. Heute ist der Tag der plattesten Plattitüden.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Manfred

Beitrag von Manfred »

Sehen will ich natürlich immer, und trauen tat ich mich schon, wenn ich nur den Mut dazu hätte.
Aber Platt-itüden sind nichts für mich, ich mags wie Thomas auf bo-arisch.
Und die Rosen am Montag machen mich Rasen. Oder sinds Hosen? Die hat meine Frau an...
Oder ist ist alles doch noch ein Bug, aber das back ich heute nicht mehr. Den überseh ich, vielleicht gibt dafür einen Bugschsich von Coda. Koda net song, obs den gibt. Klemm mich lieber wieder hinter meine Noten. Nodenn los. Bug to the roots. Ich heul Rutz und Wasser. Wasser sich immer dabei gedacht hat.
Schluß, aus, man weiß nicht genaus! Ich geh naus.
Und Fasching? So heißt mein Nachbar, aber sonst hoffe ich auf sein Finale. Blödsinn kann ich das ganze Jahr.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Thomas Hauber

Beitrag von Thomas Hauber »

Tausig, mit Finale 2005 ist das ja auch keine Kunst, keine Bugs zu reproduzieren. Wir hingegen müssen uns mit Finale 2008 rumschlagen!
Thomas
win10, Fin V.27

"Ein guter Hürdenläufer nimmt die Hürde knapp!"

"Was ist da los mit dem Gedicht?
Die letzte Zeile, sie reimt sich kaum!"
Antworten