Bewegen intelligenter Zeichen mit den Pfeiltasten

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
coleporter

Bewegen intelligenter Zeichen mit den Pfeiltasten

Beitrag von coleporter »

In Finale 2006 konnte ich intelligente Zeichen wie (De-)Crescendo-Gabeln etc. mit den Pfeiltasten bewegen - in 2007 geht das plötzlich nicht mehr! Muss ich da irgendwo irgendwas einstellen?
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Bei mir funktioniert das nach wie vor. Hast Du eventuell in das Textfeld Pfeiltasten verschieben Objekte... (befindet sich im Dialog Bearbeiten > Progamm-Optionen > Bearbeiten) eine 0 eingetragen?
coleporter

Beitrag von coleporter »

Leider nein - das Seltsame ist ja auch, dass es bei Vortragsangaben weiterhin funktioniert, einzige die intelligenten Zeichen sind das Problem...
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
Antworten