Hallo zusammen,
Wie funktioniert das mit dem Auftakt ???
Man findet ihn zwar, kann ihn auch einstellen, läßt als Noteneingabe auch die richtige Anzahl zu, jedoch beim Abspielen kennt FINALE das nicht mehr.
Ärgerlich am Anfang, wenn auch noch eine Wiederholung darauf zugreift, habe ich immer
diese Verzögerungen die ich von so einem Programm einfach nicht erwarte.
Natürlich kann man sich helfen mit den verschiedensten Tricks, das kann es aber nicht sein.
Ich kaufe Jahr für Jahr das neue Update, aber wirkliche Verbesserungen kann ich nur schwer erkennen. Das mit dem Auftakt gibt es schon lange, funktioniert aber leider nicht???
Auftakt
-
Hallo Heinz,
das Problem ist, dass Finales Auftakte keine echten Auftakte sondern ganz normale Takte mit speziellen führenden Pausen sind. Deshalb sieht das Resultat zwar gut aus, die Wiedergabe lässt aufgrund der überzähligen Taktschläge aber zu wünschen übrig. Die beste Lösung ist, für Auftakte einen entsprechenden Taktwechsel zu verwenden, der als solcher nicht angezeigt wird. Zwar muss man dann ggf. zusätzlich die Taktzählung anpassen, dafür klappt's aber mit der Wiedergabe.
Gruß,
Martin
das Problem ist, dass Finales Auftakte keine echten Auftakte sondern ganz normale Takte mit speziellen führenden Pausen sind. Deshalb sieht das Resultat zwar gut aus, die Wiedergabe lässt aufgrund der überzähligen Taktschläge aber zu wünschen übrig. Die beste Lösung ist, für Auftakte einen entsprechenden Taktwechsel zu verwenden, der als solcher nicht angezeigt wird. Zwar muss man dann ggf. zusätzlich die Taktzählung anpassen, dafür klappt's aber mit der Wiedergabe.
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass die Zahl der Verschlimmbesserungen mit jeder Version zunimmt. Die momentane Firmenpolitik von MakeMusic scheint viele Finale-Anwender zu befremden. Wenn sich hier nicht etwas Grundlegendes ändert, dürfte Finale in ein paar Jahren weg vom Fenster sein.Heinz hat geschrieben:Ich kaufe Jahr für Jahr das neue Update, aber wirkliche Verbesserungen kann ich nur schwer erkennen.
Gruß,
Martin
Martin Gieseking:..dürfte Finale in ein paar Jahren weg vom Fenster sein.
Wie wahr, wie wahr. Aber die 2005 oder2006 Versionen halten noch ein paar Jährchen durch. Und dann verprasse ich sowieso schon längst meine durch Notensetzen erworbenen Millionen und nix arbeite mehro.
musicaRA
Wie wahr, wie wahr. Aber die 2005 oder2006 Versionen halten noch ein paar Jährchen durch. Und dann verprasse ich sowieso schon längst meine durch Notensetzen erworbenen Millionen und nix arbeite mehro.
musicaRA
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
N.N. Schwaderlapp