Auch ich habe Finale 2007 leider zu früh gekauft. Das neue Update hat einige grobe Macken.
So werden bei Stimmauszügen die jeweiligen Stimmenbezeichnungen nicht aus der Partitur übernommen.
Kennt jemand das Problem?
Danke für Hilfestellung.
Finale 2007 / Stimmenbezeichnung auf Einzelstimmen
-
- stefan schickhaus
Ich denke, jasach meint den Stimmennamen, der in der linken oberen Ecke der Stimme als Textblock erscheinen soll - ist mir auch gerade aufgefallen, dass dieses Element fehlt. Und jasachs Aussage kann ich mich nach den ersten o7-Tests erstmal vollumfänglich anschließen: Dieses update ist eine nette Beta, nicht mehr. Das einzig neue und sinnvolle, das problemlos funktioniert, ist die automatische Verteilung dynamischer Zeichen auf mehrere Ebenen.
stefan.
stefan.
-
Ah, ok. In der Demo-Version sind die da. Klemm hat dann wohl das Startdokument etwas angepasst.stefan schickhaus hat geschrieben:Ich denke, jasach meint den Stimmennamen, der in der linken oberen Ecke der Stimme als Textblock erscheinen soll
Zum Einfügen der Stimmenbezeichnung muss man lediglich an der gewünschten Stelle einen Textblock erstellen und diesen mit dem Eintrag Textblock > Einfügen > Part/Score Name (wie der deutsche Menüpunkt heißt, weiß ich nicht) füllen. Der Textblock erscheint dann automatisch in der Partitur und allen Parts.