Stellt euch bitte folgende Problemstellung vor: Ich habe ein Stück Vokalmusik mit etlichen Strophen, die von Akkolade zu Akkolade fein säuberlich im Abstand angepasst sind, mal ein bisschen weiter weg vom System, mal ein bisschen näher dran, je nach zu Verfügung stehendem Platz eben. Nun wills der Teufel (oder der Lektor), dass ich ganz vorne im Stück eine Akkolade teile (mache ich mit TGTool "Systemlayout" - "Zeile teilen"). Die Textstrophen merken sich aber die Abstände anhand ihrer Akkoladennummer, d.h. die Abstände wandern nicht mit. Gehts auch anders?
fragt und grüßt dazu: stefan.
Textstrophenabstände anpassen
- stefan schickhaus
- stefan schickhaus
-
Falls Du auf deinem Rechner einen Perl-Interpreter installiert hast, kannst Du evtl. das angehängte Skript verwenden. Es liest eine ETF-Datei ein und spuckt eine andere ETF-Datei aus, bei der alle Liedtext-Grundlinien um eine Akkolade nach hinten verschoben sind.
Ich habe es nur mit einem kleinen Beispieldokument getestet, aber vielleicht funktioniert es ja mit deiner Datei.
Ich habe es nur mit einem kleinen Beispieldokument getestet, aber vielleicht funktioniert es ja mit deiner Datei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- stefan schickhaus