ist euch auch schon mal aufgefallen, dass in den Dokument-Optionen die Reihenfolge der Liste am linken Rand irgendwie nicht schlüssig erscheint. Ich suche nämlich regelmäßig das gewünschte Thema eine Zeit lang, d. h. ich gehe einfach von oben nach unten und wenn ich Pech habe, ist das Thema recht weit unten. Mich nervt es halt, ständig suchen zu müssen. Alphabetische Reihenfolge oder nach anderen Gesichtspunkten geordnet wäre mir lieber. Ich würde also die Reihenfolge gerne ändern wollen. Bloß kriege ich das hin, ohne in die Tiefen Finales vordringen zu müssen (habe nämlich keine programmiertechnischen Fähigkeiten )?
Gruß
Thomas
win10, Fin V.27
Die alphabetische Reihenfolge der englischen Version wurde einfach beibehalten und dann eingedeutscht. Leider kann man da von Anwenderseite nichts machen -- hier sind die Programmierer von MakeMusic gefragt. Ich habe Klemm schon vor einiger Zeit mal gefragt, ob sie die Sortierung ändern können, was von deren Seite wohl aber nicht ohne Seiteneffekte möglich ist.
Bis sich MM bequemt, irgendetwas für die paar deutschsprachigen Anwender zu programmieren, können wohl noch Jahrzehnte vergehen, denn sie schaffen es ja nicht mal die einfachsten Fehler zu beheben...