Hallo allerseits!
Ich habe gerade ein total nerviges Problem mit der Funktion "Akkoladen gleichmäßig verteilen" aus dem Seitenlayout-Menü.
Konkrete Situation: Ich bin auf einer Seite mit 3 Akkoladen, die ungleichmäßig auf der Seite verteilt sind, und wähle "Gleichmäßig verteilen auf Seite 3" und "Anzahl der Akkoladen pro Seite nicht ändern". Dann schiebt Finale (2006c) die dritte Akkolade auf die nächste Seite, anstatt zu tun, was ich angekreuzt habe. Dasselbe passiert, wenn ich "Alle Seiten" wähle, oder "Maximale Anzahl von Akkoladen pro Seite".
Kennt jemand das Problem? Oder besser: Weiß einer eine Lösung?
Schönen Dank schonmal!
Probleme mit "Akkoladen gleichmäßig verteilen"
- Thomas Hauber
Hallo Klaus,
du solltest im Menü "Akkoladenränder bearbeiten" alle Werte auf 0 stellen und diese Änderungen für z. B. Akkolade 1 bis 3 angeben (gegebenenfalls vorher noch einen Seitenumbruch einfügen, dann zieht es dir keine weiteren Akkoladen auf diese Seite). Dann kannst du anschließend die Akkoladen verteilen lassen.
Gruß
du solltest im Menü "Akkoladenränder bearbeiten" alle Werte auf 0 stellen und diese Änderungen für z. B. Akkolade 1 bis 3 angeben (gegebenenfalls vorher noch einen Seitenumbruch einfügen, dann zieht es dir keine weiteren Akkoladen auf diese Seite). Dann kannst du anschließend die Akkoladen verteilen lassen.
Gruß
Thomas
win10, Fin V.27
win10, Fin V.27
Hallo,
genau das Problem habe ich vor ein paar Tagen vorgestellt (siehe "Layout & Drucken" 30.8.2006). Eine einfache Lösung war damals bei mir, das unterste Notensystem vor der fälschlich umgebrochenen Akkolade manuell Klick für Klick nach oben zu verschieben, bis die Akkolade wieder auf der beabsichtigten Seite auftaucht. Aber ein Programmfehler ist's doch!
Gruß, ohnesorg
genau das Problem habe ich vor ein paar Tagen vorgestellt (siehe "Layout & Drucken" 30.8.2006). Eine einfache Lösung war damals bei mir, das unterste Notensystem vor der fälschlich umgebrochenen Akkolade manuell Klick für Klick nach oben zu verschieben, bis die Akkolade wieder auf der beabsichtigten Seite auftaucht. Aber ein Programmfehler ist's doch!
Gruß, ohnesorg