Finale-Fehler ID=-15?
- stefan schickhaus
Finale-Fehler ID=-15?
Ich hatte gerade ein überraschendes Problem: Wollte in Finale 2006 (für Mac OSX) per Tastenkombination "kopieren-einfügen" Taktinhalte von einem Dokument in ein zweites kopieren. Alleine: Es geht nicht. Beim Versuch, einzelne Takte zu überführen passiert gar nichts; wenn ich alle Takte anwähle und kopieren möchte, kommt die Fehlermeldung: "Bei dem Versuch, auf "EigeneTemp94000" zuzugreifen, liefert der File Manager einen Fehler. Finale-Fehler ID=-15". Das Ergebnis ist das gleiche.
Bei Finale 2005 klappt der Vorgang dagegen problemlos. Sowohl mit "Einträge einfügen" als auch mit "Einträge ersetzen". Was hat sich da in Finale 2006 geändert?
fragt: stefan schickhaus
Bei Finale 2005 klappt der Vorgang dagegen problemlos. Sowohl mit "Einträge einfügen" als auch mit "Einträge ersetzen". Was hat sich da in Finale 2006 geändert?
fragt: stefan schickhaus
kopieren - einfügen
Hallo Stefan,
ich hab's gerade bei mir ausprobiert - funktioniert tadellos, zumindest in der Windows-Version. Da hilft wohl nur die Hotline von Klemm.
Sollte etwa ein Windows Rechner etwas können, was ein Mac nicht kann? Nein, was für eine Freude aber auch, endlich! Boden küss! Dankgebet! Das tut uns Fensterarbeitern vielleicht gut!!!!!!
Rainer von musicara
ich hab's gerade bei mir ausprobiert - funktioniert tadellos, zumindest in der Windows-Version. Da hilft wohl nur die Hotline von Klemm.
Sollte etwa ein Windows Rechner etwas können, was ein Mac nicht kann? Nein, was für eine Freude aber auch, endlich! Boden küss! Dankgebet! Das tut uns Fensterarbeitern vielleicht gut!!!!!!

Rainer von musicara
- stefan schickhaus
Sag ich doch, Musicara hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit seinem Macern.
Manfred
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
@stefan:
also bei mir funktioniert das auch ohne Meckern. Hab's aber nur in nem einfachen Dokument ausprobiert (zwei Startdokumente aufgemacht, bisschen was reingeschrieben und dann einige Takte mittels Auswahlwerkzeug, Menü Bearbeiten-Kopieren, Menü Bearbeiten-Einsetzen, bzw. Apfel-C Apfel-V, in ein anderes leeres Dokument kopiert. Das selbe mit allen Takten hat auch geklappt).
also bei mir funktioniert das auch ohne Meckern. Hab's aber nur in nem einfachen Dokument ausprobiert (zwei Startdokumente aufgemacht, bisschen was reingeschrieben und dann einige Takte mittels Auswahlwerkzeug, Menü Bearbeiten-Kopieren, Menü Bearbeiten-Einsetzen, bzw. Apfel-C Apfel-V, in ein anderes leeres Dokument kopiert. Das selbe mit allen Takten hat auch geklappt).
Finale 2006c auf Mac OS 10.4.6
- stefan schickhaus
- stefan schickhaus