Hallo
ich habe hier finale 2005b unter Mac OS 10.4.2.
Seit ein paar Tagen gehen meine Voreinstellungen immer weider verloren obwohl ich sie extra sichere!!
Die Hauptwerkzeuge will ich oben unter der Menueleiste haben und die einfachen Werkzeuge links senkrecht nach unten. Auch die Sicherheitskopie habe ich abgeschaltet und die Werkzeugleisten häte ich gerne in der "alten" Ansicht (grau, keine Kugeln!!!)
Immer wenn ich das einstelle und danch wieder sichere, fallen beim wiederholten Öffnen die Voreinstellungen zurück. Welche Prefs muss ich löschen die anscheinden durcheinander sind?!?
Danke & Gruss swoops_de
voreinstellungen speichern sich nicht mehr?!?!
Ich kann nur berichten, dass es mir mit Finale 2004 und X2.8 genauso geht, ein System konnte ich noch nicht dahinter entdecken, habe aber auch noch nicht ernsthaft gesucht, da ich nur sporadisch unter X mit Finale arbeite, sondern meistens noch mit Finale 2003 unter 9.2.
Die Finale Einstellungen sollten im Benutzerordner unter Library->Preferences gespeichert werden. Hier gibt es die Dateien "com.makemusic.Finale.plist" und "Finale200X Einstellungen", außerdem noch "Finale Keymaps.txt"
MM
Die Finale Einstellungen sollten im Benutzerordner unter Library->Preferences gespeichert werden. Hier gibt es die Dateien "com.makemusic.Finale.plist" und "Finale200X Einstellungen", außerdem noch "Finale Keymaps.txt"
MM
- stefan schickhaus
Auch bei mir (F2005 unter OSX 4.2) gehen hin und wieder die Voreinstellungen verloren, ohne dass ich weiß warum. Darum habe ich mir von der Preference "Finale 2005 Einstellungen" (Benutzer/admin/Library) eine Kopie gemacht (Apfel-D). So kann man, wenn wieder einmal die Einstellungen zurückgesetzt wurden, die Kopie umbenennen und hat hat seine Vorgaben zurück.
schönen Gruß:
stefan.
schönen Gruß:
stefan.