Hallo, wo sind die Freaks ?
Ich versuche nun schon mehrere Tage bei einem Musikstück in das ich Wiederholungen mit mehreren Endungen eingebaut habe am Schluß ein "D.C. al Fine" einzubauen.
Das ging zwar, aber ich habe es nicht geschafft, dass dann auch wieder von Anfang an bis zu "Fine" abgespielt wird.
Es endet stets am Schluß des Stückes,
wer kann mir helfen.
Soeben habe ich Finale 2005 installiert, aber da komme ich auch nicht weiter.
Da Capo al Fine und Fine
Re: Da Capo al Fine und Fine
Zumindest in Finale 2005 gibt es die Möglichkeit, dem "Fine" im Dialog "Anwahl der Wiederholungsbezeichnung" ein "Stop bei Durchgang X" zuzuweisen.
Ich habe fast alles menschenmögliche probiert, leider funktioniert es nicht.
Auch das Handbuch habe ich gelesen, es sollte eigentlich einfach sein, ist es aber nicht. Am Ende des Stückes setze ich ein Da Capo al Fine, was
Finale laut Handbuch anweist wieder von vorne zu beginnen, tut es aber nicht. Ich habs auch mit D.C. al Coda mit Coda versucht, aber alles schweigt an Ende des Stückes. Auch mit den Dialogboxen "Immer springen, bei Durchgang, auf Takt springen, .... alles hilft scheinbar nicht.
Kann mir da jemand helfen ???
Auch das Handbuch habe ich gelesen, es sollte eigentlich einfach sein, ist es aber nicht. Am Ende des Stückes setze ich ein Da Capo al Fine, was
Finale laut Handbuch anweist wieder von vorne zu beginnen, tut es aber nicht. Ich habs auch mit D.C. al Coda mit Coda versucht, aber alles schweigt an Ende des Stückes. Auch mit den Dialogboxen "Immer springen, bei Durchgang, auf Takt springen, .... alles hilft scheinbar nicht.
Kann mir da jemand helfen ???
Ich habe gerade einmal ein Stück mit D.C. al Fine und einem Fine innerhalb des Stückes erstellt. Funktioniert einwandfrei. Können Sie mir die betreffende Datei mal posten, vielleicht finde ich den Fehler?