Liebes Forum,
kann ich einen Textblock einer Note/einem Taktbereich zuordnen? Mir ist nur die Zuordnung zu einem Takt bekannt. wenn aber mehrere Textblöcke innerhalb eines Taktes vorkommen, kann das im layout unangenehm werden.
Oder würdet ihr das über Vortragsbezeichnungen/Artikulationen lösen?
vielen dank,
robert
Zuordnung Textblock zu einzelnen Noten
Zuordnung Textblock zu einzelnen Noten
Finale 26 Mac
Re: Zuordnung Textblock zu einzelnen Noten
Ich würde das über Vortragsbezeichnungen lösen, da deren relative Positionierung zueinander beibehalten wird. Kann unter Umständen kompliziert werden, z.B. in Orchester-Schlagzeugstimmen, wenn mehrere Spielanweisungen um den Platz konkurrieren. Das muss man dann von Hand korrigieren.Robert hat geschrieben: ↑Fr Okt 04, 2019 8:32 amkann ich einen Textblock einer Note/einem Taktbereich zuordnen? Mir ist nur die Zuordnung zu einem Takt bekannt. wenn aber mehrere Textblöcke innerhalb eines Taktes vorkommen, kann das im layout unangenehm werden.
Oder würdet ihr das über Vortragsbezeichnungen/Artikulationen lösen?
Das wäre bei Textblöcken aber genauso, auch diese überlappen sich, wenn sie zu dicht beieinander stehen.
Finale 3.0-27 / Windows 11
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.