michel-ki hat geschrieben: (Schriftgröße 12 eines mit einem Takt verknüpften Textfeldes ist NICHT gleich Schriftgröße 12 eines mit einer Seite verknüpften Textfeldes ...
Beim seitenbezogenen Textblock wirkt nur die %-Verkleinerung der Seite, beim taktbezogenen Textblock ebenso diese und zusätzlich die %-Verkleinerung des Notensystems und der Akkolade, wenn ich mich recht erinnere. Schreibe gerade aus dem Urlaub vom iPad, wo ich das nicht selbst in Finale nachprüfen kann...kann das jemand bestätigen/widerlegen?
Harald
Finale 3.0-27 / Windows 11
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.
Aha, stimmt! Vielen Dank.
Und noch mehr Dank, wenn im Angehängten Screenshot unter Options irgendwann "Resize Textblocks attached to Staff System" aufzufinden wäre!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
michel-ki hat geschrieben:Und noch mehr Dank, wenn im Angehängten Screenshot unter Options irgendwann "Resize Textblocks attached to Staff System" aufzufinden wäre!:)
Funktioniert aber bei mir: wenn ich eine Akkolade auf z.B. 40% mit eben diesem Fenster "Größer der Akkolade ändern" verkleinere, folgen alle taktzugeordneten Textblöcke dieser Verkleinerung.
Harald
Finale 3.0-27 / Windows 11
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.