hi zusammen
arbeite zu selten mit finale - hab jetzt nicht wissentlich rechts neben den nontensystemen ein geschlossenes schloss abgebildet - ich kann nichts mehr ändern und vermute, dass das damit zusammenhängt - wissentlich hab ich das nicht produziert, wahrscheinlich irgendwie verklickt
ich hab jetzt das ganze menü und alle schalter x mal durchprobiert und durchgesehen und komme und komme damit nicht weiter - werde irre damit
wie kriege ich das wieder so, dass ich mit meinen noten weiterarbeiten kann???
thx für jeden tip dazu
kriege das schloss nicht mehr auf :-(
kriege das schloss nicht mehr auf :-(
mr riös
finale 2011b.r2 auf 17" mbp 2,66 i7 mit mac osx 10.6.8
- stefan schickhaus
super thx :-)
hi
boah - funktioniert
da muss man erstmal drauf kommen - hatte für das ganze projekt 8 takte pro zeile festgelegt und nicht gesehen, dass das schloss dann wohl dazukam?!
hatte nebenbei noch einen anderen effekt: konnte keine noten mehr nachträglich mit vorzeichen versehen - dachte das hing zusammen mit dem schloss - tut es aber wohl nicht - egal - jetzt kann ich auch die vorzeichen wieder einfügen und alles ist gut...
muss wohl das handbuch mal lesen
thx und gruß
boah - funktioniert

da muss man erstmal drauf kommen - hatte für das ganze projekt 8 takte pro zeile festgelegt und nicht gesehen, dass das schloss dann wohl dazukam?!
hatte nebenbei noch einen anderen effekt: konnte keine noten mehr nachträglich mit vorzeichen versehen - dachte das hing zusammen mit dem schloss - tut es aber wohl nicht - egal - jetzt kann ich auch die vorzeichen wieder einfügen und alles ist gut...
muss wohl das handbuch mal lesen

thx und gruß
mr riös
- stefan schickhaus
Re: super thx :-)
Hier fragen reicht. Meistens.mr riös hat geschrieben:muss wohl das handbuch mal lesen

Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Oft steht das Handbuch ja auch in irgendeinem Bücherregal, wo man es nicht mehr findet. ;)
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Nur für den Fall, dass jemand sein ganzes Bücherregal verlegt hat ;) : hier gibt's die Online-Handbücher.rennert hat geschrieben:Oft steht das Handbuch ja auch in irgendeinem Bücherregal, wo man es nicht mehr findet. ;)
Harald