Kreise/Kreisbogenabschnitte - erstellt in Illustrator 5.5 und exportiert als was auch immer - lassen sich wunderbar über das Grafik-Werkzeug in Finale 2014 importieren, wenn ich jedoch eine PDF preview von der fertigen Seite anzeigen lasse, sehe ich am Rand des Kreises bei bestimmter Zoomstärke, Unreinheiten.
An was mag das wohl liegen?
Liebe Grüße und Danke für euere Hilfe!
Grafik Import Illustrator <-> Finale
Ist das auch im Druck zu sehen? Die Vorschau ist nicht entscheidend, auch wenn sie nach Pixelbild aussieht. Bei einer Vektorgrafik (EPS) müßte trotzdem einwandfreier Druck herauskommen.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Ulrich Roski
Zu Illustrator kann ich nichts sagen, da ich mit FreeHand arbeite. Das Prinzip dürfte aber dasselbe sein: Vektorgrafiken ermöglichen eine verlustfreie Übertragung unabhängig von der Größe. PDFs als Grafiken in Finale eingebettet habe ich noch nie.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Ulrich Roski
Ulrich Roski
PDFs habe ich auch noch nie eingebettet, und "PDF" kam hier nur zum Gespräch, da ich in der PDF Vorschau diese Unfeinheit feststellen konnte..
Werde ebenfalls mal einen weisses Rechteck links neben dem Kreis anlegen und dann nochmals Export aus Illustrator via JPEG, TIFF etc. ausprobieren und schauen, ob das die PDF Vorschau in Finale verändert..
LG
Werde ebenfalls mal einen weisses Rechteck links neben dem Kreis anlegen und dann nochmals Export aus Illustrator via JPEG, TIFF etc. ausprobieren und schauen, ob das die PDF Vorschau in Finale verändert..
LG